logo

SLIPDRESS | So stylst du deinen Liebling für den Herbst!

8. Oktober 2016   Alexandra Winzer  Outfit

Ein Trend an dem aktuell einfach nichts vorbei geht? Slipdresses! Wir haben sie im Sommer rauf und runter getragen und das können wir im Herbst nach wie vor! Wie? Das zeige ich euch gemeinsam mit ein paar Bloggerkolleginnen im Fashionkarussell. Jede von uns stylt ihr liebstes Slipdress, sodass es auch die ein oder andere kühle Brise übersteht. Hier gibt’s nun also meinen „Ja, das Slipdress ist auch herbsttauglich.“-Look.

Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus8

Das Slipdress mit in den Herbst nehmen? Ja, unbedingt!

Ein neuer Herbstlook und schon wieder nackte Beine? Ihr denkt euch doch, die Dame kennt keinen Herbst, oder? Denn schon im letzten und ersten wirklichen Herbstlook, habe ich euch ein Lacedress mit Pulli & Stiefeletten gezeigt. Und ja, ich muss sagen, ich habe gefallen daran gefunden. Während ich in den letzten Herbstsaisons beim Blick aus dem Fenster direkt zur Hose gegriffen habe, greife ich nun öfter zum Kleid und kombiniere im Zweifel noch eine Strumpfhose dazu. Doch warum? Es lässt sich einfach toll stylen, sieht gut aus und zudem friere ich an den Beinen einfach kaum.

Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus14 Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus19

Slipdress mit Longcardigan & Boots

Ich kombiniere mein liebstes Slipdress mit Spitze, das ich euch in diesem Outfit schon einmal gezeigt habe. Dazu trage ich einen kuschelig, dicken Longcardigan in hellgrau und meinen liebsten Wollschal von Weekday. Dieser ist wirklich eine günstige Alternative zu dem Acne Canada Scarf und super wärmend! Die Boots kennt ihr bereits ebenfalls und kommen euch vielleicht von diesem Outfit bekannt vor. Dazu gibt’s ein paar groß Creolen mit Perlen von Zara, meine Daniel Wellington Uhr mit Lederarmband und einen filigranen Ring. Die Tasche ist ein Neuankömmling aus New York und ist von einem meiner Lieblingslabels, Kate Spade.

WHAT I WEAR | SLIPDRESS

Slipdress mit Spitze – Zara (similar)
Booties – Sacha (same)
Longcardigan – Kauf dich glücklich (similar)
Mini Cross Body Bag – Kate Spade (similar)
Wollschal – Weekday (same)
Creolen – Zara (similar)
Ring – Valmano (same)
Uhr – Daniel Wellington (same)

Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus12 Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus20

So kommst du mit nackten Beinen durch den Herbst:

1. Trage Stiefeletten & dicke Socken! Deine Beine vertragen etwas Kälte durchaus. Deine Füße jedoch nicht. Deshalb solltest du darauf achten, diese dick einzupacken.

2. Habe es kuschelig! Auch für den Rest des Körpers gilt: gut einpacken. Ein kuscheliger Pulli, Cardigan und dazu noch ein dicker Schal? So macht dir auch eine kühle Brise nichts aus.

3. Layering ist das Stichwort! Je mehr Schichten du kombinierst und übereinander trägst, desto  wärmer wird dir und desto interessanter der Look.

4. Trage Knielang! Wähle dein Unterteil so, dass es in etwa knieumspielend ist, ansonsten wirkt der Look zu sommerlich. Shorts & Cardigan sehen zwar gut aus, sind aber wirklich nur etwas für den Spätsommer.

5. Für Frierkatzen: trage im Zweifel eine dünne und nicht blickdichte Strumpfhose. So erzeugst du einen ähnlichen Look und verzichtest nicht auf die Beinwärmer.

Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus17Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus7

Fashionkarussell: Slipdress

Während ihr seit gestern schon den Look von Jessy bewundern könnt, zeigt morgen die liebe Tamina ihren Herbstlook mit Slipdress! Im Laufe der Woche folgen dann auch die anderen Girls mit tollen Looks, schaut also vorbei!

Freitag | Kleidermaedchen
Samstag | Puppenzirkus
Sonntag | Tamina Jay
Montag |  Stryletz
Dienstag | Fashionzauber
Mittwoch | Missesviolet

Slipdress-Silkdress-Blogger-Herbstlook-Outfit-Puppenzirkus4

Ähnliche Beiträge


  • Die Kombination finde ich super! Würde ich genau so tragen :)
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Ganz lieben Dank! <3

  • missesviolet

    Super schön liebe Ally! Die Kombi mit dem grauen Cardigan finde ich Hammer und auch die Boots dazu. <3

    Liebste Grüße
    Sara | missesviolet

  • Bina Nöhr

    Die Kombi Slipdress mit Cardigan gefällt mir super gut! Schöner Style.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

  • Ich liiiebe Slipdresses!!! Leider habe ich noch keins gefunden, das mir wirklich steht :( Leider ist es an den Hüften immer zu schmal und obenrum zu groß :(

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    • Ach, wie schade! Aber du findest bestimmt noch eins! Dieses hier ist zum Beispiel leicht ausgestellt geschnitten, das würde dir bestimmt gut passen :)