dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerken

Velvet-Crush | Die 12 schönsten Samt Pieces!

Wenn ihr diesen Herbst an einem Trend nicht vorbei kommt, dann sind es definitiv Samt Pieces! Schon in der letzten Herbst/Winter Saison ließ sich der kuschelige Flauschstoff erstmals seit den 90ern wieder blicken und fährt jetzt erst so richtig auf Hochtouren!

Bei Pinterest kam ich dann nicht umher mich Teil für Teil in die schönsten Samt-Modelle zu verlieben – sei es aus dem Mode, Interior oder Accessoires-Bereich. Hier kommt ihr zu meinem Velvet-Crush Inspiration Moodboard.

Die 12 schönsten Samt Pieces

Doch so schön die Samthandschuhe und Bodys aus dem feinen Stoff auch sind, so unfassbar teuer sind Burberry, Alberta Ferretti und Co. Deshalb habe ich euch nun meine 12 liebsten Samt Pieces aus den Shops rausgesucht, die bezahlbar und genauso wunderschön sind. Ok, bis auf die Aquazzurra Sandalen, aber die sind auch einfach ein Träumchen und durften in meiner Collage nicht fehlen.velvet-crush-samt-pieces-3

Shirt – VILA (hier)
Samt-Sandalen – Aquazzura (hier)
Body – One Day Petite (hier)
Halsband – ASOS (hier)
Gürtel – River Island (hier)
Velvet Ankle Boots – Public Desire (hier)
Samt Haarband – ASOS (hier)
Clutch -Missguided (hier)
Samthose – Mango (hier)
Spitze Chelsea Boots – Jeffrey Campbell (hier)
Bomberjacke – Only (hier)
Runde Velvet-Crossbodybag – Mango (hier)

Besonders verliebt bin ich natürlich in die rosanen Pieces und gerade die Clutch aus Samt steht auf meiner Wishlist schon ganz oben. Doch auch die schöne Bomberjacke von Only bei P&C ist ein absolut schönes Stück und sieht garantiert toll zu einer mittelblauen Jeans und einem weißen Hemd aus. Generell finde ich es schön, sich gerade mit den Accessoires auszutoben, denn wenn wir mal ehrlich sind, Samt schmeichelt nicht unbedingt der Figur und trägt wohl, je nach Kleidungsstück, mal mehr, mal weniger auf.

Ganz wunderbar classy, aber durch die Samt-Optik eben doch ganz besonders, sind die Stiefeletten von Jeffrey Campbell. Wenn ich mir die mal nicht unterm Weihnachtsbaum vorstellen könnte? Hach! Generell kann ich von Schuhen aus Samt aktuell nicht genug bekommen und könnte mir ein Paar nach dem nächsten zulegen. In New York habe ich dann ja tatsächlich auch bei Steve Madden zugeschlagen und mir ein paar total schöne Heels gekauft, habt ihr sie schon in meinem New York Haul Post gesehen?

puppenzirkus-new-york-fashion-shopping-haul (6 von 30)

Wie steht ihr zum Thema Samt? Habt ihr euch schon ein paar Samt Pieces zugelegt oder wartet ihr noch auf das richtige Teil? Verratet es mir doch in den Kommentaren!

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Peek & Cloppenburg Düsseldorf. 

XOXO
signature
  • Ulla Hofmann

    Irgendwieie werde ich mit Samt nicht warm :(

    • Das ist Geschmackssache, das stimmt! :)

  • Ich liebe den Samt Trend! Allerdings funktioniert er für mich nur als Accessoire, weil Samt meiner Meinung nach total aufträgt…
    Liebste Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    • Ja, genau – ich glaube bei der Bomberjacke von oben funktioniert es vielleicht, aber z.B. bei der Hose etc. könnte es schwierig werden.

      Viele Grüße,
      Ally

  • Ich liebe Samt! Gerade sind ein Kleid und ein Shirt bei mir eingezogen – jetzt brauche ich nur noch Schuhe. ;)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    • Oh, wie schön! Hast du schon welche im Auge?