dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

MBFW Berlin: Das kommt mit in den Koffer

Eine meiner Schwächen ist wohl, dass ich Dinge gern erst auf den letzten Drücker erledige, so auch das Kofferpacken für die Fashion Week in Berlin. Morgen früh geht’s endlich los und ich freue mich auf eine Woche Modezirkus mit Ally, Jenny und vielen anderen Mädels. Das Packen werde ich wohl auf heute Abend verschieben, weil es mir aktuell einfach noch viel zu heiß ist. Was ich mitnehmen werde, war schon vor über zwei Wochen eine große Frage, weil ich dann noch genügend Zeit hatte um noch ein paar Schmuckstücke zu bestellen. Über meine Outfits habe ich mir schon grob Gedanken gemacht, aber ich versuche möglichst nur Teile einzupacken, die untereinander gut kombinierbar sind, damit ich in Berlin auch mal ein wenig spontan sein kann.

Fashion-Week-Berlin-Essentials

Meine neue Liebe gilt seit kurzem luftigen Maxiröcken und Palazzohosen, daher dürfen diese guten Stücke in meinem Koffer definitiv nicht fehlen. Man ist automatisch viel besser angezogen, muss aber nicht ständig an sich herumzupfen und sich in unbequemer Kleidung durch den Tag quälen. Kombinieren kann man die Palazzohose oder den Maxirock mit einem weißen Basicshirt oder einer lockeren Hemdbluse, dazu etwas Schmuck und fertig. Auch flache Schuhe kann man damit prima tragen, dann sollte man meiner Meinung nach aber auf Schuhe mit spitzer Kappe setzen, um es schick zu halten.

Mein absolutes Must Have für jede Reise ist mein Glätteisen, denn jedes noch so hübsche Outfit verliert mit ungestylten Haaren seine Wirkung. Damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate, wieder unnötig viel Zeug mit mir herumzuschleppen, nehme ich nur eine Minibag mit. Für etwas mehr Glamour an den Füßen sorgen nicht nur die hübschen Sandalen mit Glitzersteinen, sondern auch eine Pediküre in Knallfarben. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, mir eine neue Brille in meiner Sehstärke anfertigen zu lassen, denn sonst hätte es sehr wahrscheinlich diese Le Specs Sonnenbrille mit nach Berlin geschafft.

Wie gefällt euch meine Auswahl?

XOXO
signature