dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Inspiration für’s Brautstyling: Boho Hair, Kopfschmuck & Co

Anzeige

Wisst ihr was mir am allermeisten an der Hochzeitsplanung gefällt? Die Träume und Wünsche, die man sowieso schon ein Leben lang hegt, werden endlich fassbar. Sie werden konkret, ändern sich dann vorübergehend 30 Mal und haben genau eine Sache zum Ziel: den Hochzeitstag zu einem wundervollen Tag im Leben zu machen. 

Zu der Story unserer Verlobung habe ich euch glaube ich schon einmal davon erzählt, dass meine Freunde alle ganz überrascht waren, von mir noch keine ausgearbeitetes Hochzeitskonzept zu sehen. Und tatsächlich war da nur eine schwammige Vorstellung, wie der Tag wohl irgendwann einmal aussehen würde. Und jetzt, Tag für Tag, Pin für Pin und Entscheidung für Entscheidung, bin ich noch aufgeregter als zuvor.

Ich habe einfach so viel Freude daran, diesen Tag zu planen und bin schon jetzt ein wenig wehmütig, wenn ich daran denke, dass diese Zeit irgendwann einmal vorbei sein wird. Allerdings ist das ja nun noch mindestens ein Jahr hin und währenddessen sinniere ich gemeinsam mit CHRIST ein wenig, wie mein Styling wohl aussehen könnte. 

Brautstyling: die Brautkleidsuche

Wisst ihr aber worüber ich mir erstaunlicherweise am allerwenigsten Sorgen mache? Um das Brautkleid und um das Brautstyling. Ich freue mich so sehr auf den ersten Besuch eines Brautmodengeschäfts. Auf zu viel Sekt, Familie und Freunde, die ebenso wahnsinnig aufgeregt sein werden und das Gefühl, wenn man dann SEIN Kleid gefunden hat. Ich habe mittlerweile ziemlich genaue Vorstellungen von meinem Brautkleid.

Und nein, ich muss euch enttäuschen, denn die werde ich hier nicht verraten. Das bleibt ein Geheimnis meiner Brautjungfern, meiner Trauzeugin und natürlich der Braut- und Schwiegermutter. Aber so viel dazu: es wird ganz sicher aufregend!

Make-up, Haarstyling & Co für die Braut

Beim Styling bin ich tatsächlich noch ein wenig hin- und hergerissen, habe aber schon ein paar wundervolle Stylisten auf meiner Liste, die ich mir für den großen Tag vorstellen kann. Ob meine Haare schließlich offen oder geschlossen sein werden, weiß ich selbst noch nicht so genau und hängt sicherlich auch vom Kleid ab. Ich tendiere aktuell tatsächlich zu offenen Haaren und etwas gesteckten. Wer sich schon einmal ein bisschen inspirieren lassen möchte, kann direkt mal bei meiner Pinnwand zum Thema Brautstyling vorbeischauen. 

Definitiv möchte ich aber ein schönes Headpiece oder Schmuckstück im Haar tragen, denn das finde ich bei anderen Bräuten immer ganz besonders schön. 

Die passenden Accessories
für die Braut

Wenn das Brautkleid und das Styling sitzt, kommen wir zu dem besonders spannenden Teil: den Accessories. Ich weiß schon jetzt ganz genau, dass ich mich für viel zu hohe, aber sündhaft schöne Heels entscheiden werde. Kurze Zeit später werde ich wahrscheinlich jammern und dann einfach barfuß durch die Gegend tanzen. Warum? Ich liebe hohe Schuhe einfach und daran kommt wohl kein flacher Schuh dieser Welt heran. 

Beim Schmuck werde ich mich höchstwahrscheinlich an meinem Kopfschmuck orientieren und neben opulenten Ohrringen, eher zurückhaltend und schlicht sein. Passend dazu habe ich die wundervolle Kette von CHRIST gefunden, die ihr hier auf den Bildern bewundern könnt. Ich trage sowieso sehr gerne zarten und feinen Schmuck, am liebsten in Gold und das soll eben auch zu meiner Hochzeit nicht anders sein. 

Und dann ist da ja noch dieses eine, ganz besondere Schmuckstück, was am Tag der Hochzeit noch dazu kommt. Der Ehering. Auch hier habe ich ehrlich gesagt wenig Lust auf die klassische Variante und möchte etwas ganz modernes. Aber auch dazu später mehr.

Übrigens: bei CHRIST bekommt ihr mit dem Code CHRIST15BRAUT bis zum 30. Juni 2018 ganze 15% auf den Brautschmuck. Wer bisher also noch nicht dafür eingekauft hat, findet hier vielleicht den Schmuck seiner Wahl. 

Wisst ihr schon, wie euer Brautstyling aussehen wird
oder wie war es bei euch?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

XOXO
signature
Anzeigen

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.