dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

holyGhost S/S 16: Ein Traum aus 1001 Nacht

Kaum ein Moment der diesjährigen Berlin Fashion Week ist schöner als dieser. Ein Tag im Modezirkus kann unglaublich anstrengend sein, wenn man von Event zu Show und Messe huscht und sich dabei nicht gerade mit dem Taxi von A nach B bewegt. Der erste Schritt in das Hotelzimmer oder in unserem Fall in die Wohnung kann dabei tödlich sein, wenn man sich eigentlich nur kurz frisch machen möchte, aber einen die Müdigkeit überkommt. Nicht so an diesem Abend, denn in unserem persönlichen Schedule steht ganz dick und fett die Show von holyGhost S/S 16 vermerkt, auf die wir uns riesig freuen.

LisaJohannaThiele_MBFWB_HolyGhost_Haubentaucher_0754_Credit (alle): Lisa Johanna Thiele

Als wir im Haubentaucher ankommen, tritt die Dämmerung schon leicht ein und die Show von holyGhost ist kurz vor dem Start. Schnell suchen wir unsere Plätze und können noch einen Moment durchatmen, bevor die schönste Spring/Summer 16 Schau beginnt. Die Location tut dabei auch wirklich ihr übriges, denn diese passt wahnsinnig gut zur Kollektion wie sich gleich herausstellt. Der Laufsteg über Wasser und mit einem orientalischen Teppich versehen, während am Anfang weiße Spitzzelte stehen und wir uns durch große Laternen schon wie in 1001 Nacht versetzt fühlen.

Highlight-Look:

LisaJohannaThiele_MBFWB_HolyGhost_Haubentaucher_0893_Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber das hier ist wohl unser Lieblingslook der Kollektion!

Stil

Luftig, leicht und geheimnisvoll. Schlicht und ergreifend ein Traum aus 1001 Nacht. Skandinavischer Minimalismus trifft auf seichte Stoffe in sanften Tönen und lässt uns von einer lauen Sommernacht träumen. Elegant und dennoch tough geht es in die neue Saison, denn auch auf lästiges Schuhwerk ist bei den meisten Looks ganz verzichtet oder mit einem sportlich, cleanen Kontrast versehen. Neben dem Klang der feinen Fuß- und Armkettchen verzaubern uns feine Beats und lassen uns glauben, dass nichts schöner sein kann, als in dieser schönen Kleidung einen eiskalten Moscow Mule am Strand zu genießen.

LisaJohannaThiele_MBFWB_HolyGhost_Haubentaucher_0774-tileFarbschema

Ein Traum aus Weiß zieht sich durch die gesamte Kollektion, während viele grafische Muster und Ornamente für Abwechslung sorgen. Hier und da taucht ein sattes Königsblau auf und auch tropisch-grüne Elemente komplettieren die Kollektion und nehmen uns mit auf eine Reise in den Orient.

LisaJohannaThiele_MBFWB_HolyGhost_Haubentaucher_0861-tileKey-Pieces

Turban, feine Fußkettchen und übergroße Schnitte in Form von Tunikas, weiten Sarouelhosen oder umspielenden Kaftans. Bestenfalls mit einem grafischen Musterprint.

LisaJohannaThiele_MBFWB_HolyGhost_Haubentaucher_0901-tileHair & Make-Up

Das Haar der Models ist ganz sanft in Wellen gehalten und mit funkelndem Kopfschmuck oder einem schön gewickeltem Turban versehen. Das Make-Up ganz schlicht mit etwas Highlighter auf den hohen Wangenknochen, einem warmen Blush und farblosem Gloss auf den Lippen.

LisaJohannaThiele_MBFWB_HolyGhost_Haubentaucher_0901-tile_Möchten wir nächste Saison tragen

…Kopfschmuck! in Form eines Turbans oder eines funkelnden Schmuckstücks, Fußkettchen oder Lederriemchen und All-Over Prints in Übergröße.

Danke liebe Sedina, Ivana und Jelena für diese grandiose Kollektion! Euer Fashion Week zauber brennt uns noch immer auf der Haut!

XOXO
signature