dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerken

Fashionkarussell | Outfit mit kuscheligem Rollkragen

Mein heutiger Look steht unter einem besonderen Motto – denn gemeinsam mit 7 weiteren Bloggern präsentieren wir euch seit Oktober angesagte Looks beim Fashionkarussel. Während das Cape in unseren letzten Outfits im Mittelpunkt stand, dreht sich in dieser Woche alles um das kuschelige Trendpiece Rollkragen. Ihr bekommt seit Mittwoch nun also täglich einen tollen Style mit Turtleneck zu sehen und könnt dabei garantiert einen Lieblingslook finden, der euch inspirieren wird. Los geht’s mit unserem PZ Look!

rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (11) rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (8) rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (2)

Das Mode-Comeback: der Rollkragen.

Seit wann trägt man nun also wieder Rollkragen? Während das gute Stück lange nur in Künstlerkreisen beliebt blieb und seit dem Ende der 90er zwar noch in Kleiderschränken, aber keinesfalls noch in der Masse zu sehen war, erlebt der Rollkragen nun ein richtiges Revival. Seit der Wintersaison 13/14 ist der Rolli endlich wieder en vogue und das hat schließlich auch lange genug gedauert! Ich hatte mich in der letzten Saison sogar schon so weit damit eingedeckt, dass gefühlt jeder Pulli aus meinem Kleiderschrank mit einem Stehkragen versehen war und ich gar kein Repertoire mehr an normalen Ausschnitten hatte. Ihr merkt also: die Teile sind bei mir beliebt wie Hulle und das deutlich zu Recht!

rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (4) rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (9) rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (7)

Wie kombiniere ich einen Rollkragenpullover?

Doch wie kombiniert man eigentlich einen Rollkragen? Das kommt ganz auf seine Form und natürlich den eigenen Stil an! Während man ganz dünne Rollkragenpullis gern mit einer High-Waisted Jeans kombiniert, finden kuschelige Oversized Rollis auf vielerlei Wegen ihre Berechtigung. Ob easy mit Jeans oder interessant zum Rock – macht der Turtleneck überall eine gute Figur! Deswegen seid gespannt auf alle unsere Looks vom Fashionkarussel.

rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (12)

What I Wore – ein Herbstlook mit Hunter Boots und Rollkragenpullover

Mein heutiges Outfit mit Rollkragenpullover und Hunterboots ist ein typischer Sonntagnachmittag Look an einem schönen Herbsttag. Das Tragen der Hunter Boots war dieses Mal für mich eine Premiere und irgendwie mag ich diesen Vorstadtlook ganz gern, obwohl er für meinen Geschmack dennoch einen Tick zu Erwachsen ist. Nichtsdestotrotz, Jeans, Boots und Rollkragenpullover sind einfach unglaublich gemütlich, während der Trenchcoat dem Outfit einen hochwertigen Look verpasst. Eine kleine Minivag, ein paar Perlenohrringe sowie ein hübscher Strauss Blumen runden die Kombination ab.

Oversized Turtleneck – Gina Tricot
Jeans – Mavi Gold
Blouse – H&M (similar)
Boots – Hunter
Beiger Trenchcoat – Zara (similar)
Minibag Envelope – Mango (similar)

rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (5) rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (6) rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (3)

Grauer Rollkragenpullover mit Schlitzen

Wie bereits erwähnt – die Auswahl auf einen Pullover fiel mir deutlich schwer, weshalb ich euch heute meinen kürzlichen Neuzugang präsentiere, der aktuell noch in dem ein oder anderen Gina Tricot erhältlich ist – online hingegen jedoch ziemlich oft ausverkauft. Der Pullover hat einen leichten Oversized Schnitt und rechts und links einen hohen Schnitt an der Seite. Dadurch blitzt die Bluse nicht nur super schön durch, sondern gibt dem Kleidungsstück auch noch das gewisse Etwas.

rollkragen-outfit-fashionblogger-puppenzirkus-hunter-boots-turtleneck-grau (10)

Wie gefällt euch beim Look? Wenn es euch der Rollkragen ebenso angetan hat, wie mir, dann schaut doch gerne bei unseren Fashionkarussell Looks vorbei und lasst euch auch von den anderen Bloggis inspirieren! Morgen präsentiert euch übrigens die liebe Romina von Extraschoen ihren Turtleneck Look!

18.11. Kleidermaedchen
19.11. StryleTZ
20.11. Puppenzirkus
21.11. Extraschoen
22.11. Fashionjudy
23.11. Fashion Petite
24.11. Colour Club
25.11. The LIFB Issue

XOXO
signature