dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

DIY Heißluftballon: Geldgeschenk für die Hochzeit

Posted on

Die Hochzeitssaison geht wieder los und damit auch die Frage nach dem passenden Geschenk für das Brautpaar. In der Regel wohnen die Pärchen ja bereits zusammen und benötigen keinen neuen Hausstand, wie das mal früher der Fall war. Da eine Hochzeit sehr teuer ist und für das kommende gemeinsame Leben auch einiges an Geld notwendig ist, schenken die meisten Gäste dieses heutzutage.

Ich finde sowohl tolle Überraschungen als auch Geldgeschenke für die Hochzeit ebenfalls am passendsten. Deshalb zeige ich euch heute eine weitere Variante für ein Hochzeitsgeschenk mit einem kleinen Bonus. Bereits gezeigt hatte ich euch das Blooming Monogram, dass meine Freundin Jenny von mir zu ihrer Hochzeit bekam und ebenfalls mit Geld bestückt war. 

DIY Heißluftballon: Geldgeschenk für die Hochzeit

DIY Heißluftballon: Geldgeschenk für die Hochzeit

Material für das Geldgeschenk
für die Hochzeit

  • runder Papierlampenschirm, z.B. von IKEA Regolit für 1,99€
  • gestreifte Strohhalme
  • Pappschachtel/Eisbecher aus Pappe für die Konstruktion
  • Kordel
  • Papiertütchen aus Kraftpapier als Dekoration
  • Washitape in Gold und Gepunktet
  • Seidenpapier zum Ausfüllen des Korbes
  • Alleskleber oder Heißklebepistole zum Befestigen der Strohhalme
  • Geld zum Verschenken

DIY Heißluftballon: Geldgeschenk für die HochzeitDIY Heißluftballon: Geldgeschenk für die Hochzeit

DIY Anleitung für den Heißluftballon

  1. Zunächst solltet ihr die vier Strohhalme an eurer Pappschachtel im Inneren an den Ecken befestigen. Arbeitet mit Heißkleber oder Alleskleber und lasst es denn erst einmal trocknen.
  2. Sobald es angetrocknet ist, befestigt ihr die anderen Enden an dem Papierschirm. Auch hier erst kleben und dann etwas trocknen lassen. 
  3. Wenn eure Konstruktion stabil ist, könnt ihr mit der Dekoration beginnen. Ich habe mit der Kordel begonnen und diese vor dem Anbringen mit dem Washitape umklebt und diese wie kleine Fähnchen geschnitten. Ihr könnt zum Beispiel auch zwischen zwei Tapes abwechseln.
  4. Anschließend legt ihr die Kordel um den Ballon und befestigt diese ebenfalls mit Tape. 
  5. Um den Korb vom Look her passend zu gestalten, habe ich eine kleine Kraftpapiertüte herum geschlungen und den Korb mit Seidenpapier und Konfetti gefüllt.
  6. Der letzte Schritt ist das Anbringen von den Geldscheinen. Diese könnt ihr treppenartig falten und dann in der Mitte zusammenfassen, sodass sich eine Schleife ergibt. Und Fertig ist der Ballon!

Kleiner Tipp: Falls ihr eine längere Anreise zur Hochzeit habt, würde ich euch empfehlen, Punkt 6, vor Ort zu vollenden. Nicht, dass unterwegs dann ein paar Geldscheine verloren gehen. 

Wie gefällt euch das Geldgeschenk zur Hochzeit als Heißluftballon?
Was schenkt ihr am Liebsten?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

XOXO
signature
Anzeigen
2 Responses
  • Kat
    30 . 04 . 2018

    Ich bin gerade einfach total begeistert von dieser superschönen Idee. :)
    Bei Hochzeiten bin ich immer besonders unschlüssig, was ich schenken soll.
    Und dieses Jahr heiratet dann auch noch meine Mama. Da soll es schön etwas Besonderes sein.
    Danke für die Inspiration. :)

    Wishes, Kat

    • Alexandra Winzer
      24 . 05 . 2018

      Oh, wie schön! Das klingt ja toll. Alles, alles Liebe für deine Mama <3

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.