dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

DIY: Blumige Osternester im Glas & Mini-Macramee mit eos

Posted on

Anzeige

Obwohl in Berlin draußen gerade Minusgrade herrschen sitze ich hier bei offenem Fenster und lausche den ersten Vögelchen, wie sie fröhlich vor sich hin zwitschern. Der Himmel strahlt hellblau und die Sonne lässt unsere Wohnzimmer von Sonnenstrahlen erwärmen. Ihr ahnt es vielleicht schon: ich bin in Frühlingsstimmung. 

Zeit wird’s! Schließlich ist in zwei Wochen schon Ostern und damit sollte doch schließlich allerspätestens jetzt die herrliche duftende Jahreszeit eingeläutet werden. Passend zu meinen frischen Gedanken, habe ich mich dafür entschieden, die diesjährigen Osternester im Glas blumig zu gestalten.

Statt dem österlichen Körbchen, soll dieses Jahr das berühmte Weckglas geschmückt und zwischen den ersten blühenden Zweigen und Gräsern versteckt werden.

Osternest mal anders: im Glas oder als Marcamee

Gemeinsam mit eos zeige ich euch heute, wie ihr schöne Gläser in ein Osternest verwandelt und dazu noch eine weitere niedliche Idee für die Ostereiersuche. Mit einem zierlichen Macramee lassen sich kleine Geschenke, wie z.B. die klassischen, bunten Eier oder auch ein schöner Lip Balm von eos super im Baum oder im Gebüsch verstecken.

Die Gläser habe ich mit Frühjahrsblühern arrangiert und auch darin Kleinigkeiten versteckt. Lust auf eine kleine Ostersuche?

Materialien für das moderne Osternest mit eos

  • diverse Gläser z.B. Weckglas, Schraubdeckelglas
  • natürliches Ostergras
  • Klammern, kleine Tafeln, Anhänger zum Beschriften
  • kleine Deko: Eier, Figuren und Federn
  • Kleinigkeiten zum Verschenken z.B. Süßigkeiten, Eier, Beautyprodukte
  • Juteband für das Macramee
  • Stempelfarbe und Buchstabenstempel

DIY: Blumige Osternester im Glas

#1 Schaut, dass ihr im Vergleich zu eurem Frühlingsblüher ein recht großes Glasgefäß nehmt, damit noch Platz für österliche Deko und kleine Geschenke ist.

#2 Für das große Glas habe ich zuerst ein wenig Ostergras in das Glas getan und dann die Pflanze inklusive der Erde reingesetzt. Wenn ihr nur kleinere Gefäße habt, würde ich, wie bei der Hyazinthe darauf verzichten und die Erde gemeinsam mit den Wurzeln wirken lassen.  #3 Versteckt nun eure Kleinigkeiten in und um die Pflanze.

#4 Dekoriert mit ein paar Federn, kleinern Eiern oder Osterfiguren.

#5 Vergesst nicht das Namensschild, sodass ihr später noch wisst, was für wen sein soll. Ich habe einmal eine Tafel genommen und einmal selbst mit Buchstaben gestempelt.

DIY: Macramee-Hänger für Ostern

Die Idee für das kleine Macramee kam mir ganz spontan, als ich überlegte, wie ich das eos Lip Balm passend verstecken könnte, wenn das Glasgefäß recht klein ist. Dieses könnt ihr natürlich auch für Eier oder Süßigkeiten zum Verstecken und Anhängen verwenden.

Kurzanleitung Macramee: Ihr benötigt 4 gleich lange Jutebänder oder nehmt direkt zwei sehr lange zusammen, sodass ihr 4 lose Enden habt. Darin macht ihr als erstes einen dicken Knoten, der als Unterseite eures Macramees dient. Im nächsten Schritt, etwa 5 cm weiter oben, verknotet ihr die beiden nebeneinander liegenden Fäden (2 Knoten sollten auf einer Höhe sein). Weitere 5 cm weiter verknotet ihr nun die anderen beiden Fäden miteinander.

Nun habt ihr bereits ein kleines Netz und könnt das je nach Größe eures Gegenstandes so fortführen. Wer nur ein sehr kleines Macramee benötigt, kann hier schon wieder einen dicken Knoten machen und alle Fäden miteinander verbinden. Et voilá: fertig ist eurer Mini-Macramee. 

Oster für Groß & Klein: Was schenken?

Mich würde interessieren: wie ist das eigentlich bei euch? Beschenkt ihr euch zu Ostern innerhalb der Familie und der Freunde? Ich liebe Ostern und ebenso anderen Menschen mit Kleinigkeiten eine Freude zu machen. Als Kind gab es für mich nichts Größeres als in den Garten zu rennen, nachdem der Osterhase da war.

Und deshalb ist es für mich auch heute noch eine kleine Tradition, dass jeder von mir Beschenkte, seine Österlichkeit suchen muss. Macht ihr das auch noch so?

Zu Ostern verschenke ich am liebsten Beautyprodukte, etwas zum Kochen oder niedliche Kleinigkeiten, wie z.B. mehrere 5€ Gutscheine oder Rubbellose und natürlich Schokolade und gekochte Eier.  

Die eos Produkte sind nicht nur wegen ihrem Aussehen, wie für Ostern gemacht, sondern auch wirklich tolle und reichhaltige Lippenprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen. Der pinke eos mit Fresh Grapefruit Geschmack hat außerdem noch einen Lichtschutzfaktor 30 inklusive und macht direkt Lust auf den Frühling. 

Wenn ihr noch mehr Ideen für das Osterfest braucht, schaut doch mal bei dem Hefekranz für Ostern, dem perfekten Osterdinner oder einem frühlingshaften Tisch für den Osterbrunch vorbei. 

Wie gefallen euch meine Osternester im Glas und das Mini-Macramee?

MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

XOXO
signature
Anzeigen

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.