dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Die 3 besten Spiele für den Junggesellinnenabschied

Spiele für den Junggesellinnenabschied? Muss das sein? Nö! Aber es ist verdammt witzig und hat garantiert nicht’s mit einem 0815 Junggesellinnenabschied mit Bauchladen zu tun. Sowohl in diesem als auch im letzten Jahr habe ich bereits einen Junggesellinnenabschied für meine zwei Bride-to-Be’s (jetzt Wifeys) organisiert und kann euch sagen, dass die Spiele wirklich super witzig und süß waren. Ich denke und hofffe (!) , dass die Bräute das genauso sehen. 

Heute verrate ich euch daher drei tolle Spiele für den Junggesellinnenabschied und das Beste? Ihr bekommt zu jedem davon ein Printable, dass ihr einfach nur noch ausdrucken müsst und somit nicht den Stress habt, noch etwas zu organisieren. Denn aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass so ein Hühnerhaufen JGA keine einfache Organisation ist. Jedenfalls in den wenigsten Fällen.

Junggesellinnenabschied in Berlin


1 | Die Fotochallenge zum Junggesellinnenabschied

Dieses Spiel habe ich jetzt schon zwei Mal gespielt und ich kann euch sagen: es hat immer die Stimmung wie verrückt angeheizt. Das Tolle an diesem Spiel ist, dass ihr es über den ganzen Tag verteilt spielen könnt und so eigentlich nie Langeweile aufkommt.

Doch das Allerbeste? Es kommen die witzigsten Fotos dabei zustande! Ein Junggesellinnenabschied vergeht für die Braut wie im Flug und umso schöner ist es dann, Erinnerungen für die Ewigkeit zu haben.

Die Printables, die ich euch zur Verfügung stelle solltet ihr für jeden Teilnehmer einmal ausdrucken. Ansonsten braucht jeder von euch nur ein Smartphone oder eine Kamera.

1. Zunächst teilt ihr die Gruppe in zwei oder mehrere Teams ein. Ich habe es zum Beispiel so gemacht, dass ich die Printables mit Gruppe A und Gruppe B markiert habe und die Teilnehmer, diese verdeckt nacheinander ziehen mussten. So kommen auch Personen miteinander in’s Gespräch, die sich bisher noch nicht so gut kennen. Die Braut könnt ihr entweder einer Gruppe zuteilen oder ihr Entspannung gönnen.

2. Anschließend solltet ihr als Spielleiter kurz die einfachen Regeln erklären. In dem Spiel geht es darum, die meisten Punkte mit geschossenen Fotos zu erzielen. Die Aufgaben für die Fotomotive findet ihr auf den Printables und könnt ihr natürlich je nach Location auch noch anpassen. Es gibt Fotomotive mit 10 und 20 Punkten. Wer am Ende des Abends die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Der Verlierer muss z.B. für die Braut oder die Hochzeit eine Überraschung o.ä. organisieren.

3. Am Ende des Abends werden alle Fotos in eine Cloud o.ä. hochgeladen und mit den Punkten bewertet. Daraus ergibt sich dann der Gewinner.

5 von 5 Sternen
 

Klicke hier zum Download: Fotochallenge für den Junggesellinnenabschied

2 | Kiss the Miss Goodbye

Die Nummer zwei ist eher ein Spiel von kurzer Dauer oder vielmehr eine wunderschöne Erinnerung für die Braut. Denn ihr küsst die Miss ein allerletztes Mal vor dem Traualtar und das für die Ewigkeit!

Für dieses Geschenk für die Braut benötigt ihr das Printable, einen schönen Bilderrahmen in A4 Größe, Lippenstift in Pink oder der Lieblingsfarbe der Braut und einen schönen Stift.
Druckt das Printable, das ich für euch vorbereitet habe, aus und legt es in einen passenden Bilderrahmen. So könnt ihr es frei von Knicken und Co transportieren. Beim JGA holt ihr dann den Lippenstift sowie den Stift hervor und lasst jede der Mädels einmal einen Knutschmund machen. Vorher solltet ihr das Printable natürlich aus dem Rahmen holen. Nach kurzer Trocknungszeit könnt ihr alles finale fertig machen und der Braut überreichen. Dieses Spiel könnt ihr besonders gut während einer kleinen Verschnaufpause organisieren. 
4 von 5 Sternen, Erinnerungwert: unbeschreiblich!

Klicke hier zum Download: Kiss the Miss Goodbye

3 | Wie gut kennst du die Braut?

Jetzt mal Tacheles! Wer von euch Mädels kennt die Braut am Besten? Und wie war das nochmal mit den Fröschen, die die Braut küssen musste? Bekommt ihr noch alle Namen zusammen? Dieses Spiel ist perfekt für eine kleine witzige Challenge zum Junggesellinnenabschied. Der Gewinner kann dann z.B. eine Flasche Sekt o.ä. für den Spaß gewinnen. Außerdem könnt ihr die Gesprächsthemen durch die Fragen ein wenig lenken und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Für jedes Mädels einen Ausdruck des Fragebogens sowie einen Stift für jeden. Die Braut sollte die Fragen gleich mitbeantworten, damit ihr später auswerten könnt. Außerdem wäre ein Timer für 10/15 Minuten nicht schlecht.
Ihr teilt jedem Mädel einen Fragebogen und Stift aus und setzt dann den Timer für 10 oder 15 Minuten. In dieser Zeit können die Fragen beantwortet werden. Ist die Zeit vorbei, gibt z.B. jeder seinen Fragebogen an den linken Nachbarn und dieser kontrolliert die Antworten und gibt einen Punkt für jede richtige Antwort. Dabei könnt ihr die Fragen und Antworten der Reihe nach laut vorlesen und die Braut verrät euch, wer richtig lag. Für den Gewinner gibt’s z.B. einen Sekt oder eine selbstgebastelte Medaille.
4 von 5 Sternen und die Vorlage für die spannendsten Gesprächsthemen.

Klicke hier zum Download: „Wie gut kennst du die Braut?“-Spiel

Printables zum Free Download

Die Verwendung der Printables ist nur für den privaten Gebrauch vorgesehen, eine gewerbliche Lizenz kann gegen eine Nutzungsgebühr erworben werden.

1 | Klicke hier zum DownloadFotochallenge für den Junggesellinnenabschied
2 | Klicke hier zum DownloadKiss the Miss Goodbye
3 | Klicke hier zum Download„Wie gut kennst du die Braut?“-Spiel

Wie gefallen euch meine Vorschläge?
Würdet ihr solche Spiele zum Junggesellinnenabschied mögen?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

XOXO
signature
Anzeigen

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.