dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerken

Beauty: Die Eucerin pH5 Serie & Gewinnspiel!

Vor ein paar Wochen bekam ich die pH5 Hautschutz Serie von Eucerin zugeschickt und durfte sie seitdem ausgiebig testen. Einige der Produkte waren mir für den sehr heißen Sommer doch ein wenig zu reichhaltig, allerdings kommen sie mir mit den niedrigeren Temperaturen sehr gelegen. Wer zu sensibler, trockener Haut neigt, sollte sich die pH5 Serie unbedingt mal näher anschauen. Die Produktauswahl ist in der Apotheke noch größer als das Set, das ich euch heute vorstelle, aber ich denke, dass es euch einen guten Einblick in die Serie gibt. Am Ende des Beitrags wartet außerdem ein kleines Gewinnspiel auf euch!

Puppenzirkus-Beauty-Test-Eucerin-Review 020-1

Hautschutz Lotion

Die Lotion gehört zu meinen Favoriten der Reihe. Sie lässt sich gut verteilen und zieht verhältnismäßig schnell ein, da ihre Textur nicht zu reichhaltig ist. Besonders im Winter neige ich zu extrem trockener Haut an den Schienbeinen und ich vermute, dass die Lotion dann vielleicht nicht ausreichen wird, aber das wird sich zeigen. Für alle anderen Körperregionen benutze ich sie jederzeit sehr gern!

Hautschutz Duschöl

Zunächst war ich gegenüber dem Duschöl ein wenig skeptisch und hatte Angst, in der Dusche eine Rutschpartie hinzulegen. Das war allerdings nicht der Fall und ich nutze das Duschöl sehr gerne. Es pflegt die Haut sehr gut, hinterlässt keinen unangenehmen Film (weder auf der Haut noch in der Dusche) und riecht nicht zu aufdringlich. Wer sich gerne die extra Portion Pflege gönnt, sollte sich das Duschöl unbedingt mal näher anschauen.

In-Dusch Body Lotion

Ich muss ja zugeben, dass ich von In-Dusch Body Lotions kein allzu großer Fan bin. Schneller ist man nicht, da man sich schließlich zusätzlich eincremen und nochmal abduschen muss. An dieser Stelle greife ich lieber zu Cremes mit leichten Formulierungen, die schnell einziehen. Da habe ich das Gefühl, dass es die Haut einfach intensiver pflegt.

Hautschutz Handcreme

Handcremes besitze ich zwar inzwischen so viele, dass ich gar nicht weiß, wann ich sie aufbrauchen soll, aber die von Eucerin gefällt mir sehr gut und wird im Winter definitiv ihren täglichen Einsatz bekommen. Der Duft ist wie bei allen Produkten aus dieser Reihe sehr angenehm und nicht aufdringlich.

Puppenzirkus-Beauty-Test-Eucerin-Review 010-1

Hautschutz Waschlotion

Für mich das zweite Highlight aus der Produktreihe: die Waschlotion. Sie ist ein richtiges Allroundtalent und eignet sich sogar bestens zum Abschminken. Fast schon schade, dass die Flasche relativ klein ist, denn ich nutze die Waschlotion regelmäßig, daher wird sie wohl das erste Nachkaufprodukt werden.

Hautschutz Lotion F

Wie oben schon erwähnt, bereiten mir meine Schienbeine im Winter die meisten Probleme. Für alle anderen Körperpartien ist mir diese Lotion, die speziell für sehr trockene Haut entwickelt wurde, leider zu reichhaltig und kommt daher nicht so oft zum Einsatz. Wer mit sehr trockener Haut zu kämpfen hat, dem kann ich diese Lotion aber sehr ans Herz legen.

Hautschutz Creme

Die Gesichtscreme wirkt in der Konsistenz etwas buttrig, lässt sich aber gut auftragen und verteilen. Sie gibt meiner Haut den ganzen Tag über ein gepflegtes Gefühl und beschwert nicht unnötig. Einziges Manko ist die Verpackung, da ich bei Gesichtscremes eher Pumpflaschen bevorzuge, weil sie hygienischer sind.

Hautschutz Creme F

Wie auch die Lotion F ist mir diese Creme für das Gesicht einfach zu reichhaltig, daher habe ich sie auch nicht über einen längeren Zeitraum getestet.

Wie versprochen gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. Ihr könnt das von mir vorgestellte Set aus der ph5 Hautschutz Serie von Eucerin gewinnen und eure Haut so bestens in den kalten Herbst- und Wintermonaten pflegen. Folgt dazu einfach den Anweisungen im Tool. Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen: Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland. Der Gewinner wird per Zufallsverfahren ermittelt und per Email benachrichtigt.

XOXO
signature
  • Lisa

    Für die kalte Jahreszeit darf die Pflege ruhig reichhaltiger sein. Besonders, wenn man wie ich zu trockener Haut neigt. Eucerin habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Deshalb würde ich mich umso mehr über das Paket freuen.

  • Hella Erbsen

    Eucerin ist eine meiner go to marken, falls meine Haut mal wieder vollkommen verrückt spielt. … So ein Pech, dass ich zur spät für’s Gewinnspiel bin!

    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de