dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Adventskalender 13: Light Legs von Scholl

Zu den Kleidungsstücken, auf die wir Frauen in der kalten Jahreszeit nicht verzichten möchten, gehört definitiv auch eine wärmende und blickdichte Strumpfhose. Obwohl es Strumpfhosen bis hin zur Klasse 200 DEN gibt, tendiere ich – egal wie kalt – am Liebsten zu 50 bis 60 DEN. Sie sind für mich einfach am bequemsten und zaubern meist ein schönes Bein.

Ich glaube jeder von uns, der schon einmal in der Strumpfwarenabteilung an eine Verkäuferin geraten ist, stand auf einmal mit unzähligen Modellen da. Dabei wollte man doch eigentlich nur eine schwarze, blickdichte Strumpfhose kaufen! Meist auch unter den angebotenen Modellen: eine Stütz- oder Figurformende Strumpfhose. Und ganz ehrlich? Mit Mitte 20 denke ich noch nicht an stützende Effekte oder Ähnliches.

light-legs-scholl-strumpfhose-puppenzirkus-adventskalender5

Aber wisst ihr was? Vielleicht sollten wir das mal. Als mir vor kurzem beim beautypress Event in Köln die Light Legs von Scholl vorgestellt wurde, hörte ich einmal genauer hin. Es war gerade kurz nach meinem Langstreckenflug nach New York und ich hatte mich mal wieder mit dem Thema schwere Beine auseinandergesetzt. Da es in meiner Familie einige Krankenschwestern gibt, ist man mit Tipps & Tricks eigentlich immer gut versorgt. Weshalb ich natürlich auch im Besitz von Kompressionsstrümpfen bin. Doch ehrlich gesagt: mal überrede ich mich dazu, sie anzuziehen, – mal nicht. Denn bequem ist ja auch irgendwie etwas anderes. 

Federleichte Beine mit der Scholl Light Legs Strumpfhose

Die Light Legs von Scholl ist äußerlich eine ganz normale Strumpfhose, bringt jedoch noch ein paar tolle Eigenschaften on top mit. Durch die Fibre Firm Technologie sorgen die Strümpfe dafür, die Blutzirkulation in unseren Beinen anzuregen und haben damit eine Kompressionsfunktion. Je besser unsere Beine durchblutet sind, desto leichter fühlen sie sich einfach an. Besonders belastet sind unsere Beine vor allem bei eintönigen Bewegungsabläufen. Wer also im Job entweder lange sitzt oder eben auch viel läuft, kennt das Gefühl sicher.

light-legs-scholl-strumpfhose-puppenzirkus-adventskalende-collage1 light-legs-scholl-strumpfhose-puppenzirkus-adventskalender8

Die Kompression verläuft übrigens graduell, d.h. dass der Druck an den Knöcheln am größten ist und zur Hüfte hin abnimmt. Das merkt man auch beim Anziehen, denn der übliche Strumpfhosen-Anzieh-Tanz bleibt natürlich auch nicht aus. Mein Freund lacht sich darüber übrigens jedes Mal total kaputt. Beim Tragen selbst fällt der Effekt zwar auf, da sie etwas enger sitzt, aber man gewöhnt sich super schnell daran. Und wenn man dann noch den Beinen etwas Gutes tut – why not?

Bei meinem nächsten Langstreckenflug werde ich die Strümpfe auf jeden Fall mal ausprobieren und bin gespannt, wie es sich anfühlt! 

light-legs-scholl-strumpfhose-puppenzirkus-adventskalender3So gewinnst du 10 x 1 Paar Light Legs Strumpfhosen von Scholl:

Schreib einfach einen Kommentar, gib deine gewünschte Größe an (S, M, L oder XL – hier geht’s zum Größenguide (bis Punkt 8 scrollen)) und vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen. Folge Eileen und mir zudem auf Instagram oder Facebook (über beides freuen wir uns natürlich auch):

Eileen Instagram // Eileen Facebook // Ally Instagram // Ally Facebook 

Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch, den 14. Dezember um 24.00 Uhr. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner am Donnerstag, dem 15. Dezember ausgelost und per Mail benachrichtigt. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

Morgen öffnet sich das 13. Türchen des Adventskalenders dann wieder bei Eileen

Anzeige | In freundlicher Kooperation mit Scholl. 

XOXO
signature
Anzeigen
45 Responses
  • Katharina
    13 . 12 . 2016

    ich LIEBE Strumpfhosen! im Winter trage ich eigentlich nur Kleider und Röcke, weil es einfach am gemütlichsten ist :) Ich benötige vermutlich Größe L :)

  • Eva
    13 . 12 . 2016

    Kann man tatsächlich nie genug von haben. S

  • Paula Sixel
    13 . 12 . 2016

    Wie toll?

  • sabrina cunz
    13 . 12 . 2016

    Hab schon viel gutes über die Strumpfhosen gehört :) ich bräuchte Größe L, bitte :D

  • Svenja
    13 . 12 . 2016

    Liebe Ally, ich würde mich sehr über eine von den Scholl Leg Lights freuen! Ich trage auch am liebsten schwarze Strumpfhosen mit circa 60DEN, da die Farbe und das ganz leichte durchschimmern der Beine meist am schönsten wirkt! Ich hätte gerne eine in XL :)
    Ganz liebe Grüße,
    Svenja ♥

  • pardonme
    13 . 12 . 2016

    Hallo Ally, die Strumpfhose klingt wirklich toll. Ich trage sehr gerne auch Röcke und Shorts im Winter und da käme eine gute Strumpfhose gerade recht. Ich bräuchte dann Größe M. Liebe Grüße, Lidia

  • Katja Hoppe
    13 . 12 . 2016

    Ich habe auch gerne Kleider im Winter an. Gute Strumpfhosen sind da unerlässlich! Ich wollte demnächst das Model von Höhle der Löwen austesten. Gerne lasse ich mich aber auch von Scholl überzeugen.

    Ich wäre dann bei Größe M

  • Danielle A. Dante
    13 . 12 . 2016

    Wieder ein toller Gewinn im puppenzirkus.
    Ich würde mich über die Strumpfhose in L freuen!
    Herzliche Grüße
    Daniela
    Danielaschmitz1982@freenet.de

  • Elisa
    13 . 12 . 2016

    Ich trage gerne Kleider im Winter, daher würde ich die neue Strumpfhose von Scholl, die ich schon aus der Werbung kenne, gerne probieren!

  • bakrusliebe
    13 . 12 . 2016

    Eine Strumpfhose kann man immer gebrauchen :)
    Größe L wäre super :)
    Liebe Grüße, Katrin
    schwefelhoelzchen(at)gmx.net

  • Eva
    13 . 12 . 2016

    Meine alten Strumpfhosen haben mittlerweile alle ein (oder mehrere) Löcher, da wäre eine neue vielleicht mal angebracht :D Und diese von Scholl klingt auch wirklich sehr gut ?
    Größe M

  • Astrid Stöcker
    13 . 12 . 2016

    Die strumpfhose klingt wirklich gut. Und mein Talent mit laufmaschen ist sehr hoch.
    Größe M

  • Theresa
    13 . 12 . 2016

    Da ich selbst immer ewig brauche bis ich die Kraft aufbringen kann mir eine neue Strumpfhose zuzulegen, käme mir dieser Gewinn wirklich nicht ungelegen :D
    Größe M wär fein!

  • Carina
    13 . 12 . 2016

    Halli Hallo Ally,
    ich wünsche mir eine in XL, ideal fürs Sylvester Outfit :-)
    Liebe Grüße aus Essen,
    Carina
    mail@carinaseidler.de

  • obsidianbug
    13 . 12 . 2016

    Welche Strumpfhose von mir besitzt eigentlich keine Laufmasche?? :D
    Da käme diese neue Strumpfhose vor Weihnachten genau richtig (M). ^o^
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Maike
    13 . 12 . 2016

    Strumpfhosen kann man immer gut gebrauchen – in M bitten :-)

  • Michie
    13 . 12 . 2016

    Ich würde mich über eine Größe L freuen :)

  • Annemarie1231
    13 . 12 . 2016

    Hallo,

    da ich in der Arbeit hauptsächlich sitze wäre eine Strumpfhose mit leichter Kompression bestimmt hilfreich.

    Liebe Grüße
    Annemarie

  • Jasmin
    13 . 12 . 2016

    Die Strumpfhosen klingen ja super praktisch :) Ich bräuchte sie in Größe M.
    Liebe Grüße

  • Bettina
    13 . 12 . 2016

    cool, könnte ich gut gebrauchen!
    Gr L

  • Mari Na
    13 . 12 . 2016

    ich folge Euch auf beiden Kanälen als Mari Na (FB) und mari_na215 (IG). die Strumpfhosen hören sich wunderbar an. Größe M wäre ideal!

  • lulu
    13 . 12 . 2016

    Tolles Gewinnspiel! Würde mich über Größe S freuen.

  • Miriam
    13 . 12 . 2016

    Das hört sich suuuuper an! Eine Strumpfhose, die schönere Beine macht – ein Traum! Ich würde mich über Größe S sehr freuen :-)
    Ich folge auch beiden sowohl auf FB (Miriam Sophie) als auch auf Instagram (piraten_tochter).

  • Steffi
    13 . 12 . 2016

    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich würde mich über eine Strumpfhose in Größe XL sehr freuen :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Lavie Deboite
    13 . 12 . 2016

    Ich find die Strumpfhosen einfach super! Hatte sie gestern das erste mal an und finde sie fühlt sich richtig gut an, sitzt perfekt und ist auch richtig stabil. Auch ich hab recht häufig mit schweren Beinen zu kämpfen und bin gespannt wie sie sich so im Alltag macht. Der erst Eindruck ist auf jeden Fall schonmal super!

  • Jennu
    13 . 12 . 2016

    Einmal in M :) Liebe grüße

  • gedankengarage
    13 . 12 . 2016

    Ein schönes Gewinnspiel, für mich bitte XL :)

  • Hanni
    13 . 12 . 2016

    Das hört sich nach einer richtig tollen Strumpfhose an! In Größe S wäre sie perfekt für mich :) Ich würde mich wie verrückt darüber freuen :)

  • Miri
    13 . 12 . 2016

    Was für ein tolles Adventskalendertürchen :-) Die Strumpfhose hört sich ja fantastisch an. In Größe M würde sie mir super passen :-)
    LG Miri

  • melanie radzimski
    13 . 12 . 2016

    Oh das hört sich ja klasse an glaube L wäre meine Größe.Sehr schönes Gewinnspiel danke dafür

  • Jasmin Marschollek
    13 . 12 . 2016

    Finde ddie toll bITTE in m jasminfee@gmx.de

  • Yoyo
    13 . 12 . 2016

    UI, in S! :D

  • Jana
    13 . 12 . 2016

    Wow, so ein toller Gewinn. Ich würde Luftsprünge machen vor Glück :)

  • Ruby
    13 . 12 . 2016

    Von solchen Strumpfhosen habe ich nich nie gehört! Toll, dass es sowas gibt :) Ich würde sie mir in Größe M wünschen :-)

  • ngochanhhuong .
    13 . 12 . 2016

    Da mache ich gerne mit! Größe M wäre super :)

    Liebe Grüße, Han
    han.duong@web.de

  • Stefanie
    14 . 12 . 2016

    Die Strumpfhosen kannte ich auch noch nicht. Das Anziehen stört mich nicht mal so sehr, mich stört eher, dass Strumpfhosen bei mir immer nach unten rutschen, egal welche Größe, Stärke oder Variante es ist. Ich würde die Strumpfhose in XL nehmen.

  • Serap
    14 . 12 . 2016

    Ich hatte noch nie Kompressionsstrümpfe an und wusste auch nicht das es die von Scholl gibt.
    Ich möchte gerne mein Glück versuchen.
    Ich wünsche mir die in der Gr. XL

    Lieben Dank für das Türchen!

    Serap
    (coenk.serap[at]live.de)

  • Sabrina Trusch
    14 . 12 . 2016

    Die würde ich sehr gerne mal ausprobieren.
    Ich würde sie in Gr.S brauchen

  • Luisa
    14 . 12 . 2016

    Wow, die würde ich supergern mal ausprobieren! (M)

  • steffi christine
    14 . 12 . 2016

    Wäre mega (M)

  • Ute L.
    14 . 12 . 2016

    Liebe Ally,
    ich würde mich riesig über eine der Strumpfhosen in XL freuen ♥ Kompressionsstrümpfe sind bei mir leider häufig Thema. Da würde eine schicke schwarze Strumpfhose mit Kompressionsfunktion perfekt :)
    Liebe Grüße, Ute

  • Michi
    14 . 12 . 2016

    Ohhh Ally, ich bin auch dabei und würde sie sehr gerne in XL verschenken ;)

  • Silvia
    14 . 12 . 2016

    Ich würde mich riesig über die Strumphosen freuen! Ich trage Gr. S :)

  • J Hanuta
    14 . 12 . 2016

    Die perfekte Strumpfhose zu finden finde ich echt schwierig, die meisten sitzen doch irgendwie nicht sooo toll :D Ich würde mich über Größe M freuen :)
    Ich folge dir bei Facebook als „Julia De“.
    Ganz liebe Grüße, Jutta (jutta2121@gmail.com)

  • Bianca
    14 . 12 . 2016

    Hach ja, die Suche nach der perfekten Strumpfhose läuft bei mir noch…
    Ich würde diese gern testen, in Gr. XL bitte :)
    Ich folge auf instagram unter 90afterglow
    Liebe Grüße
    Bianca
    biancamp[at]gmx.de

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.