dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken

7 Tipps für eine glückliche Beziehung mit Fleurop

Posted on

Anzeige

„Wie ist das eigentlich, wenn man schon so lange zusammen ist? Und vor allem: wie macht man das?“ Diese und viele weitere Fragen erreichen mich ganz oft von Freunden und Bekannten und ehrlich gesagt, weiß ich darauf meist keine pauschale Antwort. Einfach weil es keine gibt.

Martin und ich feiern in diesem Jahr nicht nur unsere Hochzeit, sondern sind auch bereits seit über elf Jahren ein Paar. Eine lange Zeit. Vor allem, wenn man, wie wir, so jung zusammen kommt. Doch wisst ihr was? Es gab nie auch nur einen klitzekleinen Moment an dem wir an unserer Beziehung gezweifelt haben und das obwohl wir so viele verschiedene Lebensphasen gemeinsam durchlebt haben.

Zwar kann ich euch keine Anleitung für die perfekte Beziehung geben, aber dafür ein paar Tipps für eine glückliche Beziehung, die sich bei uns in den letzten Jahren bewährt haben. Für diesen Blogpost habe ich mich mit Fleurop zusammengetan, denn was kann niemals schaden? Ein toller Blumenstrauß, als Überraschung geliefert!

1 | Beziehung auf Augenhöhe

Für mich der wohl wichtigste Punkt einer funktionierenden Beziehung: Respekt. Und diesen kann es nur geben, wenn beide Partner auf einer Augenhöhe stehen. Ich glaube, dass es furchtbar wichtig ist, dass zwei Menschen selbst für sich auch fest im Leben stehen. Es muss einfach ein gutes Gleichgewicht herrschen, d.h. der eine darf nicht mehr lieben, nicht mehr geben oder eben auch nicht mehr verlangen als er selbst bereit ist zu geben.

2 | Die großen Kleinigkeiten!

Gerade zum Valentinstag übertrumpfen sich die Medien mit neuen, großen und kostspieligen Überraschungen. Aber das was besonders im Gedächtnis bleibt, sind die kleinen Dinge: beim Einkaufen die Lieblingsschokolade mitbringen, ein Strauß mit frischen Blumen oder mal das Frühstück ans Bett. Und das natürlich nicht nur zu Valentinstag & Co.

Mein Verlobter weiß, dass ich nichts mehr als schöne Blumen liebe und es bei uns gar nicht grün genug Zuhause sein kann. Und auch auf der Arbeit ist so ein Blumenstrauß eine tolle Überraschung! Als Martin mir mal einen Strauß ins Büro schickte, war ich außer mir vor Freude und die glücklichen Gesichter meiner Kollegen waren ebenfalls einmalig. Liebe steckt eben an!

Diese Story könnte dich auch interessieren:  Gift Guide: Besondere Geschenkideen

Mit Fleurop könnt ihr euch zum Beispiel schon online den Strauß eurer Wahl aussuchen und dann zu einem bestimmten Datum an eine bestimmte Adresse liefern lassen. Sogar am selben Tag! So vergisst man auch garantiert keinen wichtigen Moment! Und wer den Blumenservice ebenfalls einmal austesten möchte, für den habe ich am Ende des Beitrags eine tolle Überraschung! Die Bestellung dort ist übrigens super easy: einfach einen hübschen Strauß auswählen, eventuell noch eine Karte hinzufügen und dann einfach nur noch auf die großen Augen des Beschenkten warten.

Was sich wohl hinter dem Rücken meines Verlobten versteckt?

Was sich wohl hinter dem Rücken meines Verlobten versteckt? Vielleicht der Liebesbotschaft Strauß von Fleurop?

3 | Ehrlichkeit und Vertrauen

Ohne Ehrlichkeit gibt’s kein Vertrauen. Und dieses ist unabdingbar für eine glückliche Beziehung. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Martin zu 100% vertraue und es andersrum genauso ist. Das sollte in einer Beziehung genau so sein, weil man nur dann ein entspanntes Leben führt.

4 | Das Feuer

Unabdingbar in einer glücklichen Beziehung ist natürlich auch die Zeit zu zweit. Dabei geht’s übrigens nicht darum, wie andere Pärchen mit dem Thema umgehen, sondern wie es für euch und euren Partner passt. Gerade in einer langen Beziehung ist es wichtig, dass man das Feuer aufrecht erhält, man sich für den anderen hübsch macht, flirtet und mit seinen Reizen spielt.

Dabei haben wir Frauen schier endlos lange Möglichkeiten. Dazu könnt ihr euren Partner fragen, was er besonders toll findet oder einfach ein bisschen recherchieren und ausprobieren. Sei es neue Unterwäsche, z.B. ein Body und schöne Strümpfe, wenn ihr das sonst nicht so oft tragt oder ganz direkt einfach mal nichts als Haut unter dem Mantel tragen. Und, und, und.

Im Strauß Liebesbotschaft von Fleurop finden sich neben viel grün, wunderschöne Ranunkeln und Wachsblumen. Beide gehören übrigens zu meinen Lieblingsblumen!

Im Strauß Liebesbotschaft von Fleurop finden sich neben viel grün, wunderschöne Ranunkeln und Wachsblumen. Beide gehören übrigens zu meinen Lieblingsblumen!

5 | Freiraum: das richtige Maß

Bei diesem Thema gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen von dem perfekten Glück. Ich denke, es ist super wichtig, dass beide Partner sich in einer Beziehung nicht eingeengt fühlen. Was übrigens nicht automatisch heißt, dass man nicht die ganze Zeit zusammen sein kann.

Diese Story könnte dich auch interessieren:  Last-Minute Geschenkideen zum Muttertag

Ich wüsste beispielsweise nicht eine einzige Sache auf dieser Welt, die ich gerne machen würde, aber nicht kann weil ich in einer Beziehung bin. Wenn ich ein tief ausgeschnittenes Oberteil tragen möchte, mache ich das. Und mal angenommen, Martin würde gerne Mädels beim Tanzen zusehen, dann dürfte er das auch. Und wisst ihr warum? Weil ich ihm vertraue. Verbote hingegen sind Gift in einer gesunden Beziehung.

Nach zwei Tagen entfachte der Mohn im Strauß Liebesbotschaft dann seine volle Wirkung. Sieht er nicht toll aus?

Nach zwei Tagen entfachte der Mohn im Strauß Liebesbotschaft dann seine volle Wirkung. Sieht er nicht toll aus?

6 | Genießt das Leben

Unser Leben steht ehrlich gesagt nie still. Wir lieben es zu Reisen, neue Orte zu entdecken oder gemeinsame Hobbys zu entwickeln. Und solche Erlebnisse verbinden unwahrscheinlich. Ihr allein schreibt die Geschichte zu eurer Beziehung. Und ich garantiere euch: je spannender diese ist, umso wertvoller ist sie auch. Probiert es doch einmal aus und genießt eure Liebe und das Leben.

Der Blumenstrauß Liebesbotschaft von Fleurop - was für eine Überraschung!

Der Blumenstrauß Liebesbotschaft von Fleurop – was für eine Überraschung!

7 | Sprecht aus, was ihr euch wünscht!

Wir alle haben Wunschvorstellungen und natürlich inkludiert das oft, dass der Partner uns das von den Lippen abliest. Das funktioniert allerdings nicht immer. Deshalb sprecht aus was ihr euch wünscht, egal ob positiv oder negativ. Denn nur so kann euer Partner dem Wunsch nachkommen. Außerdem hilft es manchmal, die Dinge auszusprechen und dem Ärger freie Luft zu machen. Wer weiß, vielleicht geht euer Wunsch so noch viel schneller in Erfüllung!

Ihr habt auch Lust eine Liebesbotschaft an euren Partner oder an eine geliebte Person zu versenden? Dann probiert doch vielleicht einmal Fleurop Blumen aus. Mit dem Code „puppenzirkus10“ bekommt ihr aktuell 10% Rabatt auf eure Bestellung (gültig bis 09.03.2019)!

Ihr braucht noch Ideen für den Valentinstag? Dann schaut euch doch mal diesen Beitrag an! Dort verrate ich einige Ideen für Aktivitäten zum Valentinstag – ohne Kitsch!

Was denkt ihr, ist notwendig für eine glückliche Beziehung?

XOXO
signature
Anzeigen

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.