dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

5 Tipps für den perfekten Mädelsabend auf dem Balkon

Anzeige

Die Temperaturen steigen, die Sonnenstunden werden länger und die Lust auf gemeinsame Sommerabende steigt ins Unermessliche.  Da wir unseren Balkon gerade wieder frühlingsfit gemacht haben, durfte der erste Mädelsabend auf dem Balkon nicht lange auf sich warten lassen.

Heute möchte ich euch 5 Tipps für einen schönen Mädelsabend mit auf den Weg geben und euch sowohl eine tolle Produktneuheit vorstellen als auch ein leckeres Rezept verraten.

Sommerliche Cocktails für den perfekten Mädelsabend

Sommerliche Cocktails für den perfekten Mädelsabend

Mädelsabend mit Käfer Frozen Cocktails

1 | Die passende Atmosphäre

Was gibt es Schöneres als den Mädelsabend bei milden Temperaturen vom Wohnzimmer auf den Balkon zu verlegen? Wenn ich Gäste da habe, mache ich es gerne besonders gemütlich und dabei dürfen auf dem Balkon frische Blumen, eine Lichterkette und Kerzen sowie fluffige Kissen und passende Musik nicht fehlen. Wer mit seinen Girls ebenso gerne mal wieder 2000er Musik hört, sollte einmal bei meiner Girls Night Playlist vorbeischauen. 

2 | Die richtigen Drinks

Statt der Klassiker Wein oder Sekt haben wir dieses Mal die neuen Frozen Cocktails von Käfer ausprobiert. Ich persönlich liebe ja Pina Colada und erinnere mich dabei gerne an schöne karibische Abende in der Dominikanischen Republik. Aber wie das beim Mädelsabend so ist, trinkt nicht jeder gerne das Gleiche und kurze Zeit später ist Chaos in der Küche oft vorprogrammiert. Deshalb war ich umso erfreuter, die neuen Käfer Frozen Cocktails auszuprobieren.

Frozen Cocktails von Käfer: Bellini Maracuja, Bellini Pfirsich und Pina Colada

Frozen Cocktails von Käfer: Bellini Maracuja, Bellini Pfirsich und Pina Colada

Ein paar Stunden vor der Party kommen die Packungen mit den verschiedenen Sorten ins Tiefkühlfach. Neben Pina Colada sind das noch ein Bellini in Pfirsich oder Maracuja sowie Cola-Rum. Sind die Girls dann da, nehmt ihr die Packung raus, knetet sie kurz durch und füllt sie in ein passendes Glas. Das Beste daran? Es geht nicht nur furchtbar einfach und schnell, sondern die Cocktails sind auch noch in Slushie Konsistenz ohne, dass ihr einen Eiscrusher braucht. Muss ich mehr dazu sagen?

Besonders lecker fanden wir übrigens – oh Wunder – Pina Colada und den Bellini-Maracuja. Die Pfirsich Variante ist etwas für Süßmäuler. Bekommen könnt ihr die leckeren Drinks im Supermarkt oder online bei Amazon und dem Käfer Shop. Ich muss echt sagen, dass ich selten auf fertig gemixte Cocktails stehe, aber die Frozen Cocktails wirklich einen Versuch wert sind. 

3 | Leckeres Souldfood: das Fächerbrot

Nomnom. Zu dem perfekten Mädelsabend darf eines nicht fehlen: leckeres Essen! Ich habe für dieses Mal ein Fächerbrot ausprobiert und ich kann euch sagen, dass es verdammt lecker war! Ich verrate euch hier ganz kurz das Rezept für das Brot, denn es ist denkbar einfach.

  • Krusten- oder Bauernbrot
  • Mozzarella (Streukäse und ganzer Mozzarella)
  • Pesto z.B. Pesto Verde
  • Kräuterbutter
  • Olivenöl
  • Cocktailtomaten
  • Zuerst solltet ihr das Brot fächerartig einschneiden. Also einmal längs und einmal quer.
  • Danach könnt ihr die Zwischenräume mit Pesto und Kräuterbutter bestreichen. Geht dabei auch wirklich tief in das Brot hinein, sonst wird es im unteren Teil trocken.
  • Anschließend könnt ihr 1/4 Cocktailtomaten in das Brot stopfen und den Mozzarella zum Streuen dazwischenstecken.
  • Schließlich könnt ihr nach den ganzen Mozzarella in Streifen schneiden und auch noch dazwischen stopfen.
  • Jetzt kann das Brot für 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen und et voilá: fertig ist das leckere Fächerbrot für den Mädelsabend auf dem Balkon!

4 | Die Girls

Der perfekte Mädelsabend wäre natürlich nicht perfekt, ohne die richtigen Girls. Es macht einfach so viel mehr Spaß gemeinsam den Abend zu genießen, wenn die liebsten Mädels mit da sind. So kann man gemeinsam Kochen und Drinks ausprobieren. Wechselt euch am besten mit dem Gastgeber immer mal ab, sodass jeder einmal mit der Vor- und Nachbereitung dran ist. 

5 | Sex and the City & Co

Und was rundet nun den Abend ab? Neben witzigen Gesprächen eignet sich so nebenbei natürlich noch die ein oder andere alte Sex and the City Folge für Belustigung. An Donnerstagabenden habe ich z.B. auch oft Germany’s Next Topmodel Abende gemacht und wir haben uns köstlich amüsiert. Am besten eignen sich dazu Serien, Sendungen und Co, die nicht allzu viel Aufmerksamkeit benötigen, damit genug Raum für tollen Mädelstalk bleibt.

Frozen Cocktails von Käfer: Bellini Maracuja, Bellini Pfirsich und Pina Colada

Gewinne ein Paket mit je zwei Drinks von jeder Sorte: Bellini Maracuja, Bellini Pfirsich, Pina Colada und Rum Cola

Win, Win, Win: Gewinne ein Frozen Cocktail Paket von Käfer!

Und jetzt gibt’s Cocktails für Euch! Unter allen Teilnahmen verlose ich ein Testpaket von Käfer Frozen Cocktails mit je 2 Cocktails pro Sorte.

Alles was ihr dafür tun musst, ist mir in einem Kommentar zu verraten, was euren Mädelsabend perfekt macht sowie Puppenzirkus auf einem Social Media Kanal eurer Wahl zu folgen, z.B. Instagram, Facebook oder Pinterest

Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, den 11.05.2018 um 24:00 Uhr und der Gewinner wird innerhalb von 3 Tagen benachrichtigt. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier

Was darf bei eurem Mädelsabend nicht fehlen?

XOXO
signature
Anzeigen
3 Responses
  • Emilie
    05 . 05 . 2018

    Euer Balkon ist so schön! Interessanter Post, das Brot werde ich sicherlich mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  • Bettina
    08 . 05 . 2018

    Gute Stimmung, Gute-Laune-Musik, leckere Drinks und Snacks und schönes Wetter, wenn wir outdoor sind:)
    Insta: bttysqui

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.