dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

3 schöne Beauty Looks für Hochzeitsgäste

Anzeige

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und während man sich fragt, was man eigentlich als Hochzeitsgast trägt, welches Kleid es sein soll oder welches Geschenk am besten passt, ist da natürlich auch noch die Frage nach dem perfekten Make-up.

Aus diesem Grund möchte ich heute drei wunderschöne Beauty Looks für Hochzeitsgäste vorstellen. Je nachdem welche Rolle ihr auf der Hochzeit spielt, also vielleicht Brautmutter oder Trauzeugin seid und natürlich welche Location oder Art der Hochzeit es ist. Hier findet ihr garantiert für jeden Typ einen passenden Look: von sanft bis glamourös.

Glamour Look als einer von 3 Beauty Looks für Hochzeitsgäste mit Malu Wilz

3 Beauty Looks für Hochzeitsgäste mit Malu Wilz

3 Beauty Looks für
Hochzeitsgäste mit Malu Wilz

Für die gesamten Looks verwende ich das Make-up von Malu Wilz, welches ich einmal komplett getestet habe, damit an dem besonderen Tag nichts schief geht.

1 | Zarter Pfirsichlook für die Sommerhochzeit

Das erste Make-up ist ein ganz zarter Look für eine schöne, entspannte Sommerhochzeit. Alle gezeigten Looks sind zunächst mit einem Primer grundiert und anschließend mit einem Fixingspray abmattiert.

Nach dem Primer habe ich ein sanftes Puder, die Just Minerals Powder Foundation in der Farbe 01 Soft Porcelain verwendet. Ich persönlich nutze im Alltag ebenso nur Concealer und loses Puder, weshalb die Anwendung für mich am einfachsten war und ich mich so auch am wohlsten fühlen würde.

Meine Haut ist in der Beziehung sehr einfach und das Puder reicht mir völlig, um abzumattieren. Falls ihr euch nur mit Puder nicht ganz wohl fühlt, würde ich euch die Perfect Finish Foundation empfehlen, die auch super zum Mitnehmen ist.

Just Minerals Powder von Malu Wilz

Just Minerals Powder von Malu Wilz

Neben dem Make-up habe ich mich für braunen Mascara und kein großes Augen Make-up entschieden. Lediglich mit einem weißen Highlighter habe ich den inneren Augenwinkel betont, um für einen frischen Sommerlook zu sorgen. Die Wangen sind mit zarten Pfirsichtönen geschminkt und nur ein leichter Gloss schmückt die Lippen.

Passend dazu habe ich meine Haare halb hochgesteckt und die offenen Haare leicht gewellt gelassen. So sieht der Look sommerlich leicht und ein bisschen undone aus. Das Kleid dazu ist ein schulterfreies Kleid mit 3D-Rosen und einem fließenden Rock.

Beauty Look Nummer 1: Sanfter Pfirsichlook

Beauty Look Nummer 1: Sanfter Pfirsichlook

2 | Eleganter Nude Look für einen aufregenden Hochzeitstag

Absolut Resist Foundation von Malu Wilz

Absolut Resist Foundation von Malu Wilz

Dieser Look kam tatsächlich am Freitag zum Einsatz, denn Tadaaaa: meine beste Freundin hat geheiratet und ich war ihre Trauzeugin. Was das heißt? Mein Make-up musste den ganzen Tag perfekt sitzen, denn ich hatte andere Dinge zu tun, als mich später noch einmal darum zu kümmern.

In solchen Fällen darf es auch bei mir gerne ein bisschen mehr sein, sodass ich mein Puderdöschen in der Tasche lassen kann. Da die Hochzeit zum Teilen draußen stattfand, ist auch ein leichter Sonnenschutz nicht schlecht und so kommt es, dass ich mich für die Absolut Resist Foundation entschieden habe.

Sie ist von mittlerer Deckkraft, spendet Feuchtigkeit und absorbiert unerwünschten Hautglanz. Perfekt für einen Tag als Trauzeugin, Brautmutter oder sogar als Braut! Damit die Foundation sitzt, kommt dann noch ein looses, transparentes Puder sowie das Fixingspray zum Einsatz.

Dazu habe ich leichtes, Rosé-Braunes Augen Make-up aufgetragen, zum schwarzen Mascara gegriffen und einen rosa-korall farbenen Blush gewählt. Auch mit dem Highlighter habe ich nicht gegeizt. Die Lippen sind in einem mittleren Roséton gehalten.

Da mein Kleid für die Vintagehochzeit meiner Freundin mintfarben und rückenfrei ist und ich meine Haare generell lieber auf der sicheren Seite haben wollte, sind die ganz locker hochgesteckt. Ein paar Strähnchen habe ich aber dennoch vorne hängen, damit der Nude Look immer noch sanft wirkt.

All day Long: Beauty Look Nummer 2

All day Long: Beauty Look Nummer 2

3 | Glamour Make-up für den Abend

Kommen wir zum glamourösen Make-up für den Abend! Für dieses Styling habe ich die Velvet Touch Foundation verwendet und wie der Name schon verrät, verschmilzt sie regelrecht mit der Haut und ist gleichzeitig mit einer mittleren Deckkraft ausgestattet.

Auch hier habe ich sicherheitshalber noch einmal das transparente Puder und das Fixingspray verwendet, aber wahrscheinlich ist das gar nicht unbedingt notwendig. Wer noch ein bisschen höhere Deckkraft wünscht, kann sich die High Cover Foundation von Malu Wilz einmal ansehen.

Glamour Beauty Look Nummer 3

Glamour Beauty Look Nummer 3

Bei dem Abendlook habe ich die Augen etwas stärker betont und auch die Lippen recht dunkel gehalten. Die Creme- und Braunfarbenen Lidschatten habe ich mit ein wenig metallischem, kupferfarbenem Eyeshadow als Highlight ergänzt. Das Blush ist in Rosatönen gehalten und die Lippen in einem dunkleren Beerenton.

Haarschmuck für Hochzeitsgäste

Haarschmuck für Hochzeitsgäste

Passend dazu habe ich meine Haare voluminös gestyled und die obere Haarpartie zunächst antoupiert, nach oben genommen und geflochten. Die offenen Haare sind großzügig gelockt. Zum Schluss habe ich noch Haarschmuck verwendet und diesen in Schläfenhöhe befestigt. Dazu trage ich ein graues Spitzenkleid mit Tüllrock.

Was sind eure liebsten Beauty Looks für Hochzeitsgäste?
Welcher der von mir vorgestellten gefällt euch am besten?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

XOXO
signature
Anzeigen

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.