Vom Launch bis zum Silvesterkorken: Jahresrückblick 2014

31. Dezember 2014   Alexandra Winzer  Thoughts

CHEERS! Was für ein aufregendes Jahr! 2014 ist die Geburtsstunde unseres Blogs Puppenzirkus und damit natürlich DAS Jahr überhaupt. Wir haben viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt, spannende Trends mit euch diskutiert und natürlich auch privat die ein oder andere Hürde gemeistert. Wir möchten aber gar nicht lange um den heißen Brei reden, sondern ganz einfach mit unseren Highlights und persönlichsten Momenten 2014 starten!

April 2014: Maren und Ally launchen den Blog Puppenzirkus

Über ein halbes Jahr bereiteten wir uns auf den Launch unseres gemeinsamen Fashion- und Lifestyleblogs vor, suchten Ewigkeiten nach den richtigen Schriftarten, feilten stundenlang an unserem Logo, durchdachten Konzepte, shooteten bei Nullergraden und ersehnten den Tag unseres Launches. Als es dann so weit war konnten wir unser Glück kaum fassen, denn die Reaktionen waren bis auf ein paar Ausnahmen durchweg positiv und wir konnten endlich starten unsere Leidenschaft mit euch zu teilen. Manege frei für den Puppenzirkus!

Puppenzirkus-Shooting-Hello (6) Puppenzirkus-Shooting-Hello (8)

Mai 2014: Von Gartenparties, sommerlichen Café-Besuchen und Reisen an der Küste

Eure 2 beliebtesten Posts im Mai:

Café-Vorstellung: Liesgen
Beautypress-Event 2014 in Frankfurt

Juni 2014:

An den Juni erinnern wir uns vor allem gerne auf Grund der schönen luftigen Kleider, die wir euch in unserem Abiball-Special 1 & 2 vorstellten. Super interessiert seid ihr übrigens bis heute an dem Post über die Kérastase Discipline Linie. Neben den Fashionnews widmeten wir uns aber auch ernsteren Themen und sprachen mit euch in #insideout über Fair produzierte Baumwolle und den Etiketten Skandal bei Primark.

Juli 2014: Berlin Fashion Week S/S 15

Im Juli besuchten wir unsere erste gemeinsame Fashion Week in Berlin und kamen dabei so ordentlich ins Schwitzen, denn die Temperaturen waren für Juli üblich äußerst enorm und so rettete uns der Eisstand in der Erika-Heß Arena das ein oder andere Mal. Wir waren und sind natürlich unglaublich glücklich erst drei Monate nach dem Launch schon die neuesten Trends auf den Laufstegen bewundern zu können und die vielen tollen Präsentation und Momente miterleben zu können. Unsere Highlights waren dabei die Amorelie Party über den Dächern Berlins, die Shows von Barre Noire und Rebekka Ruétz und natürlich unsere Fashion-WG mit den lieben Girls. Nach einer kurzen Atempause folgte auch schon die Düsseldorfer Modewoche Platform Fashion und bereitete uns mit Thomas Rath und Guido Maria Kretschmer viele tolle Momente.

Amorelie_Burlesque_BBQ_Berlin_Fashion_Week_Juli_2014 (2)August 2014: Let’s Go, See the World

In unserem Jahresrückblick dürfen natürlich auch private Entscheidungen und Veränderungen nicht fehlen und so kam es, dass ich mich im August für einen Umzug entschied, um meinem Wunsch-Master nachkommen zu können. Von da an stand mein Leben eigentlich keine Minute still, denn es musste viel organisiert werden. Ich habe euch mit einer Homestory auf meine Reise mitgenommen und hoffe sie hat euch ein wenig gefallen! Noch ist die Geschichte zwar nicht zu Ende geschrieben, denn bisher durftet ihr nur Einblicke in mein neues Wohnzimmer erlangen, aber ich kann euch verraten, dass sie gut weiter geht und natürlich möchte ich euch auch etwas zu meinem neuen Leben verraten! Also bleibt gespannt,…

homestory-#1-1

living-room-skandinavisch-stil-wohnzimmer-interior-copper-white-kaktus-cozy-plaid-sofa-ektorp-ikea-diy-selfmade-puppenzirkus-homestorySeptember 2014: Umzug & Modenews

Eure 3 meistgeklickten Posts im September:

1 Concept Store Opening: Chrystall in Düsseldorf
2 Homestory #2: It’s going to be serious
3 Outfit: Grey Overknee Booties

Oktober 2014: Wiesn‘-Special

Thema Nummer eins war Ende September und Anfang Oktober das Volksfest Nummer 1: das Oktoberfest in München. In einem Wiesn‘-Special präsentierten wir euch unsere Dirndl Looks inklusive zugehöriger Frisuren im Videotutorial.

Maren’s Wiesn Look I Ally’s Wiesn Look I Tutorial: Braided Bun Updo I Tutorial: Two Braided Buns

Wiesn-Oktoberfest-Outfit-Braided-Bun-Hair-Tutorial-Dirndl006November 2014: Do It Yourself & Beauty

Im November wart ihr am meisten an unserem Ripped Jeans DIY Tutorial interessiert und habt euch hoffentlich fleißig im Nachmachen geübt. Direkt danach folgen aber eher Beauty, statt Fashionthemen, denn das Visibly Clear Peeling von Neutrogena und mein Bewerbungsvideo für die Garnier-I love my hair Videoreihe genossen eure Aufmerksamkeit.

Dezember 2014: Gift Guide & Modenews

Der Dezember war von unserem Gift Guide geprägt und wir müssen zugeben, dass ihr super herzliche Leser seid, denn ihr habt mehr nach selbstgemachten Geschenken, wie den Geometric Mugs oder dem Lebkuchenlikör, als schnöden gekauften Geschenken gesucht! Nichtsdestotrotz haben wir euch mit unseren Gift Guides zu Copper, Black & White, meine Wunschliste und White & Gold hoffentlich zu der ein oder anderen Idee verholfen. Ganz aktuell freuen wir uns übrigens sehr über das rege Interesse für unseren Bericht zu der Insolvenz des niederländischen Bekleidungsunternehmens Mexx. Es ist toll, dass ihr euch nicht nur für die neuesten Trends, sondern auch für wichtige Veränderungen in der Modeindustrie interessiert. Diesen Interessen möchten wir nur liebend gerne auch im neuen Jahr nachkommen.

Auf ein neues, emotionales, wunderschönes und glückliches Jahr 2015.

Auf ein weiteres tolles Jahr mit euch ihr lieben Leser, denn ihr seid es, die wir tagtäglich erreichen und inspirieren wollen und genau ihr seid es auch, die tief in unserem Herzen für Leidenschaft sorgen.