logo

Meine liebsten Beauty Produkte

14. November 2014   Maren Jakobs  Beauty

Sind wir doch mal ehrlich: Jede von uns besitzt genug Beautyprodukte, um eine ganze Armee schöner zu machen, benutzt davon aber selbst nur eine Handvoll regelmäßig. Warum kaufen wir uns überhaupt so viel sinnloses Zeug, das wir dann letztendlich doch nur in der Ecke verstauben lassen? Ich lasse mal alle Beauty-Blogger außen vor, aber welche „normale“ Frau benötigt denn mehr als drei Lidschatten und eine Mascara? Eigentlich niemand. Unsere Großmütter haben ihre Tiegelchen und Töpfchen damals auch nie schubladenweise gehortet und waren dennoch wunderschön. Und auch ich bin der Meinung: Weniger ist mehr.

Darum übe ich mich inzwischen darin, sowieso erstmal das aufzubrauchen, was ich habe, bevor ich Neues kaufe. Und ich habe gelernt, welche Produkte für mich Sinn machen und welche unbenutzt in Vergessenheit geraten. Meine liebsten Beauty-Produkte möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Beauty-Favorites-Marc_Jacobs-Perfume-Mascara-Blush-Maren02
Lange Zeit habe ich zum Abschminken diverse Reinigungstücher benutzt, aber die benutze ich jetzt nur noch, wenn ich unterwegs bin, weil sie mir für den täglich Gebrauch einfach zu ölig sind und ich danach so ein schmieriges Gefühl im Gesicht habe. Viel lieber benutze ich inzwischen eine Mizellen Reinigungslotion wie diese von Avène, weil sich die Haut danach sauber und frisch anfühlt. Die Mizellen Reinigungslotion von L’oreal mag ich übrigens auch sehr gerne!

Beim Augen Make Up setze ich vor dem Tuschen der Wimpern auf meine heißgeliebte Wimpernzange, weil sie einen so schönen Schwung gibt und den Blick öffnet. Mit der Benefit They’re Real! Mascara bekomme ich meine Wimpern genau so hin, wie ich sie mir wünsche: Verlängert, leichtes Volumen und sauber getrennt. Für den Alltag bestens geeignet! Auch der untere Wimpernkranz lässt sich damit easy tuschen, ohne die feinen Härchen direkt zu verkleben.

Den (oder das?) Blush von H&M mag ich hauptsächlich wegen seiner Farbe sehr gerne, die Haltbarkeit lässt jedoch zu Wünschen übrig. Sollte ich einen Blush im selben Ton und besserer Haltbarkeit finden, wäre ich so happy! Mit etwas Blush auf den Wangen sieht man einfach gleich viel frischer und wacher aus.

Und damit ich nicht nur gut aussehe, sondern auch so rieche, gehe ich niemals ohne Parfum aus dem Haus. Ich mag eigentlich sämtliche Düfte von Marc Jacobs, besitze aber leider noch keines davon in großer Größe. Eine Weile habe ich den Klassiker CK One benutzt, aber ich hätte ganz gerne etwas feminineres. Was ist denn euer Lieblingsduft?

Beauty-Favorites-Marc_Jacobs-Perfume-Mascara-Blush-Maren03
Beauty-Favorites-Marc_Jacobs-Perfume-Mascara-Blush-Maren01
Beauty-Favorites-Marc_Jacobs-Perfume-Mascara-Blush-Maren04

EN: During the last few years I bought way too much beauty products and I’ve learned that I only need quite a few of them. I think that less is more and today I’d like to show you my beauty favorites which I use on a daily basis. What are your favorite beauty products?

Ähnliche Beiträge


  • Karin

    Simply the best … nivea

  • Der Duft-Mini ist ja zuckersüß! Die Benefit They’re Real-Mascara finde ich auch richtig super.