logo

Lindner Hotel-Guide: Auf hoher See in Düsseldorf

10. August 2015   Alexandra Winzer  Travel

High-Heels, Sneaker, Schnürballerinas und Co. Auf der Global Destination for Shoes & Accessories, kurz GDS, in Düsseldorf dreht sich alles Rund um das Thema Schuhe. Wir haben zwei Tage für euch auf der Messe verbacht, um für euch die neuesten Schuhmodelle und Trends ausfindig zu machen. Dass wir dabei den ein oder anderen Kilometer zurückgelegt haben und am Abend umso glücklicher waren in Düsseldorfer Laken zu fallen, müssen wir euch garantiert nicht erklären. Dafür gibt es demnächst aber einen kleinen Sneak Peak auf dem Blog, sodass ihr euch ganz entspannt zurücklehnen könnt und wir euch einen exklusiven Einblick in Schuhmodelle gewähren, die es 2016 zu kaufen geben wird.

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (5)Aber warum eigentlich Düsseldorfer Laken? Wir waren im Lindner Congress Hotel zu Gast und haben neben den gemütlichen Betten einen Hotel-Check für euch durchgeführt. Mir persönlich fällt es bei der Hotelwahl stets ungemein schwer, sich für die richtige Übernachtungsmöglichkeit zu entscheiden – trotz Kundenbewertung etc. Deshalb finde ich es umso schöner, auf eine Empfehlung zurückzugreifen und führe daher schon seit einer Weile eine kleine „Where To Stay“-Liste in meinen Notizen. Jetzt aber genug geplaudert, denn wir möchten euch das Lindner Hotel in Düsseldorf vorstellen!

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (7) Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (6)Room | Im Yacht-Design

Welcome on board! Ihr könnt es euch ja vorstellen: wir sind abhängig von schönem Design. Für mich ist das Hotelzimmer und das Design das entscheidende Argument, um ein Hotel zu buchen. Ich möchte mich um Urlaub oder auf Reisen einfach wohlfühlen und nicht in einem Zimmer mit veraltetem Stil übernachten. Bei meiner eigenen Wohnung lege ich ebenso viel Wert auf Design und fände es daher grausam bei einer Hotelübernachtung meine Ansprüche zurückschrauben zu müssen. Umso toller, dass die Zimmer der Comfort Class im Lindner Hotel in Düsseldorf nicht nur modern gehalten sind, sondern auch mit einem Wohlfühlambiente im Yacht-Design überzeugen. Überall im Zimmer finden sich ganz dezente, maritime Details, wie die Fliesen in Holzdielenoptik, der Bullauge-Spiegel im Bad, das türkis-blaue Farbkonzept oder die dunklen Streifen an der Wand.

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (8) Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (9) Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (4)Das Bett in Queensize-Größe ist nicht nur absolut bequem, sondern überzeugt mit einem tollen Lichtkonzept auch bei Nacht. Rechts und links unter dem Nachttisch finden sich Sensoren, die bei einer Bewegung im Fußbereich automatisch ein dezentes Licht anschalten, wenn man Nachts noch einmal aufstehen muss. So muss man weder im Dunkeln tappen, noch das große Licht anschalten. Neben einem gemütlichen Sofa und Arbeitsbereich findet sich noch ein Schrank mit Minibar und Nespresso im Zimmer. Das Bad ist wirklich wahnsinnig schön und offen gestaltet. Hinter einer Wand aus Milchglas findet sich die große Regendusche und ein schöner Yacht-Print.

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (2)Breakfast

Zu einer guten Übernachtung gehört natürlich auch ein leckeres Frühstück mit viel Auswahl und auch da kann das Lindner Congress Hotel punkten. Neben einer Morgenzeitung, die es übrigens schon am Morgen aufs Zimmer gibt, und leckerem Latte Macchiato gibt es sowohl ein herzhaftes, warmes Buffet als auch diverse Müsli etc.

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (10)Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (11)Wohlfühlfaktor & Co

Prinzipiell sind wir an dieser Stelle eigentlich schon glücklich. Rundum freundliches Personal, ein gemütliches Bett und leckeres Frühstück. Doch für den Wohlfühlfaktor sorgen noch ein großes Fitnessstudio und zwei Saunen mit Ruhebereich im fit & well Bereich. Auch das Parken in der Tiefgarage gestaltet die Anfahrt super easy.

Damit sich auch Businessgäste wohlfühlen und jederzeit arbeiten können gibt es sowohl WLAN auf dem Zimmer, als auch einzigartigen Service. Am ersten Morgen fiel mir nämlich spontan noch ein, dass meine weiße Bluse vollkommen zerknittert war und ich sie natürlich unbedingt anziehen musste. Nach einem kurzen Anruf in der Rezeption hatte ich keine fünf Minuten später Bügeleisen und -brett auf dem Zimmer und konnte so ordentlich auf der GDS erscheinen. Das nenne ich mal Service!

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (13) Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (12) Lage | Am Seestern

Das Hotel liegt auf der linken Rheinseite im Stadtteil Lörick. Mit dem Auto als auch mit der Bahn (Am Seestern) ist man in Nullkommanichts sowohl in der Stadt als auch auf der Düsseldorfer Messe. Rings um das Hotel liegen viele Büros und andere Hotels sowie Sportclubs, aber auch der Rhein ist in direkter Nähe erreichbar und auch das Strandbad Lörick.

Lindner-Congress-Hotel-Düsseldorf-Hotel-Resort-Puppenzirkus-Hotel-Guide (14)Fazit

Das Lindner Congress Hotel in Düsseldorf ist für uns definitiv ein Ort zum Wiederkommen und Weiterempfehlen! Die nicht allzu schöne Fassade des Hotels schreckt vielleicht den ein oder anderen Spontanbesucher ab, wird aber definitiv durch die schönen Design-Zimmer, den guten Service und das freundliche Personal wettgemacht. Mit der ruhigen Lage kann man sich dem Großstadtrummel entziehen, ist aber auch innerhalb weniger Minuten im Zentrum. All in all: lasst uns in See stechen!

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Unterstützung mit dem Lindner Hotel & Resort.