logo

Hien Le S/S 16: Ein minmalistisches Match

23. Juli 2015   Alexandra Winzer  Fashion

Es ist heiß an diesem Mittwochmorgen und nur das Geräusch der wedelnden Fächer erreicht meine Ohren, bevor er uns seinen ersten Look präsentiert. Die Rede ist von Hien Le, der definitiv einer meiner liebsten Designer ist. Seit er mich letzte Saison mit einem Traum aus Königsblau verzauberte, steht mein Herz bei seinen Kollektionen für einen Moment still. Aus diesem Grund habe ich mich wahnsinnig gefreut, als die Einladung zur Show reinflatterte und wir im Kronprinzenpalais noch einen Blick Backstage bei Catrice werfen können , bevor die Show beginnt. Dann. Spot an. Und der grüne Farbklecks rutscht auf meiner Beliebtheitsskale ganze drei Klassen nach oben.

Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016Unser Highlight Look der Kollektion „Match Point“: rosane Culotte mit einem transparenten Kastenoberteil, Credit (alle): Mercedes-Benz Fashion

Stil

Geradlinig und minimalistisch wie eh und je, sowohl für die Damen als auch Herren. Hochwertige Verarbeitung von subtilen Details, wie unterschiedlichen Faltungen und Plissee und tollen Materialien. Seide, Sommerbaumwolle und beschichtetes Leinen bestimmen die Kollektion.

Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016 Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016Farbschema

Die Kollektion Match Point erscheint wieder in seichten und blassen Farben wie rosé und taubenblau neben einem kräftigen Khaki-Ton und einem faszinierenden Moosgrün. In dieser Saison erstmalig mit dabei ist ein Print mit dem Motiv zweier überkreuzter Tennissschläger, der auf dem ersten Blick nicht erkennbar ist.

Key-Pieces

Moosgrüne Seidenshorts, Polo-Kleider aus fester Baumwolle und feste Blouson-Jacken.

Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016 Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2016Hair & Make-Up

Das Haar ganz schlicht und sleek zurückgenommen. Das Make-up sehr leicht und frisch mit einem besonderen Highlight auf den Augen. Am äußeren Wimpernkranz ist ein graublaues Rechteck aufgetragen, welches mit einem mossgrünen Stoffstück aus Leinen ergänzt wird und dem Look einen sehr eckigen und grafischen Schliff gibt. Die Augenbrauen bleiben natürlich und werden für einen wachen Blick nur nach oben gebürstet.

CATRICE_day1_017-hien_le-look
Make-up von Catrice bei Hien Le’s Match Point S/S 16, hier erkennt man auch den Tennisschläger Print auf der Bluse, Credit: Catrice

Möchten wir nächste Saison tragen

Rosa bei den Herren! (also zumindest sehen) und dieses frisches und erdige Moosgrün für uns Damen. Wenn mich jemand nach meiner Order fragt, dann bitte einmal die grünen Seidenshorts und die Bluse mit dem Tennisschlägerprint! Achja, und definitiv mehr außergewöhnliche Highlights im Make-up!

Ähnliche Beiträge