logo

Geschenkideen zum Vatertag

24. Mai 2014   Alexandra Winzer  Gift Guides

In nicht einmal mehr als einer Woche steht ganz Deutschland still. Angefangen mit Christi Himmelfahrt wird an diesem Tag so einiges zelebriert. Anderenorts schwingen sich die Männer der Nation am Donnerstag, den 29. Mai auf ihren Drahtbesen, während sie sich von Dorf zu Dorf und von Bier zu Bier schleppen. Doch eigentlich wird an diesem Tag noch etwas ganz anderes gefeiert, nämlich der Vatertag! Viel zu oft fallen die Väter mit ihrem Tag im Gegensatz zum allseits bejubelten Muttertag hinten über. Doch das muss eigentlich nicht sein, wenn man bedenkt, dass auch die Väter an diesem Tag ein klein wenig Aufmerksamkeit verdient haben. Und dass, obwohl sie natürlich niemals zugeben würden, dass ihnen dass nur im Geringsten wichtig wäre.

Ich persönlich verschenke an diesem Tag nichts als Küsse an meine Mama! Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich für alle, die zu ihrem Vater ein inniges Verhältnis haben und habe somit die Onlineshops nach einer kleinen Aufmerksamkeit für die Männer durchwühlt. Schaut doch mal, vielleicht ist für euren Daddy eine Kleinigkeit dabei?

Vatertag-Männertag-Geschenkidee-Present-Fathers-Day-May-2014-puppenzirkus

Kerzendose in Metalloptik – Anthropologie
Bike Candle – Nordstrom
Brewery Bottle Lamp (Bierflaschen Lampe) – Nordstrom
Mixology Glasses – Vital Industries via Nordstrom
Getränkespender „Mason Jar“ – Circle Glass via Nordstrom
USB-Turntable – Crosley via Nordstrom
City Map „Denver“ – Going Underground via Nordstrom

Wie ihr seht: eine ganz schön männliche Mischung! Ich finde die Bierlampe übrigens absolut cool für stylische Väter, aber: bitte nur im „Männeraum“ oder wenn es zur Einrichtung passt. Sollte eure Mom den Landhausstil pflegen und euer Dad nicht einmal ein eigenes Reich besitzen, lasst es lieber. Eure Mutter wird es euch danken. Der USB-Spieler, getarnt als „Plattenspieler“, dürfte meinetwegen auch gerne im industriellen Wohnzimmer stehen. Kerzen, wie die Metalldose oder die Biker-Candle dürften auch den ein oder anderen Mann einmal überzeigen. Das gefällt Mutti auch mit Sicherheit! Damit es am späten Abend nicht zu alkoholischen Verwechslungen kommt, geben die Whiskygläser mit Beschriftung Abhilfe. Für den lässigen Look an der Wand sorgen die Plakate von Going Underground. Ihr könnt dort zwischen etlichen Städten wählen und so dem Papa die Lieblingsstadt ein wenig näher ins Haus holen. Für Trendliebhaber gibt es den begehrten Mason Jar jetzt übrigens auch als Getränkespender. So kann euer Dad beim nächsten Grillabend mal so richtig angeben und etwas Kühles für die Gäste (oder auch nur für sich selbst) zapfen.

Was sagt ihr? Geschenke zum Vatertag ja oder nein? Wird das bei euch überhaupt zelebriert? Ich bin neugierig Mädels und Jungs!

Ähnliche Beiträge