logo

Ein Laken – Zwei Wohnungen I Ally

22. Mai 2015   Alexandra Winzer  Interior

Was gibt es schöneres als an einem Samstagmorgen von den ersten Sonnenstrahlen und dem Duft von gemahlenen Kaffee geweckt zu werden? Mir würde da zumindest nichts Schöneres einfallen. Ich blinzle kurz, reibe mir den Schlafsand aus den Augen und schaue zu 90 Prozent erst einmal erschrocken auf die Uhr, um schließlich zu realisieren, das Wochenende ist. Herrlich! Dabei darf jedoch eine Sache nicht fehlen, der meines Erachtens nach in vielen deutschen Schlafzimmern viel zu wenig Beachtung geschenkt wird: schöne Bettwäsche. So schön dieses Sonnenstrahl-Aufwachen-mit-Kaffee-Szenario klingen mag, umso schrecklicher ist es, wenn der erste Blick des Tages auf Micky Mouse oder ausgewaschene bunte Bettwäsche trifft. Wenn dann auch noch der Synthetik-Anteil so erschreckend hoch ist, dass mein blondes Haar eigentlich in alle Richtung stehen müsste, ist es mit dem wunderschönen Samstagmorgen auch vorbei.

Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (10)Ein herzliches Bravo, für diejenigen, die das Sprichwort „Wie man sich bettet, so schläft man.“ verstanden haben und Wert auf eine erholsame Nacht und ein kuscheliges Aufwachen legen. Damit es von nun an in allen heimischen Schlafzimmern etwas mehr Wohlbefinden und Gemütlichkeit gibt, haben wir uns eine kleine Serie überlegt, in der Maren und ich euch unsere Betten und Bettwäsche zeigen. Ganz nach dem Motto „Ein Laken – Zwei Wohnungen“ haben wir uns beide schöne, reinweiße Wäsche zugelegt und sie für euch ganz unterschiedlich inszeniert. Denn es gibt tatsächlich nichts schöneres als eine wohlig, weiche Bettruhe und ein erholtes Aufwachen – nicht nur am Wochenende.

Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (3) Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (5)Los geht’s heute mit meinem Schlafzimmer und einer kleinen Ode an weiße und qualitative Bettwäsche! Dass ich kein Fan von grellen Mustern und optischen Unstimmigkeiten bin, dürfte euch mittlerweile sicherlich geläufig sein. Ich mag es schlicht, hell und minimalistisch mit einem Hang zu gut inszeniertem und immer farblich passendem Kitsch. Die Bettwäsche, die ich euch heute vorstellen möchte ist von der Firma Kaeppel und ihr findet sie bei Bedarf hier. Sie ist zu 100 Prozent aus reiner Cotton USA Baumwolle und das merkt man ihr auf jeden Millimeter an. Ich habe noch nie so traumhaft weiche Bettwäsche an meiner Haut gespürt und möchte nun wirklich nie mehr das Laken wechseln!

Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (6)Ihr fragt euch vielleicht, was es mit Cotton USA auf sich hat? Die Rede ist von Baumwolle, die in den USA geerntet und verarbeitet wird. Vor etwa einem Jahr habe ich euch in diesem Artikel schon einmal von der Faser aus den Vereinigten Staaten erzählt und ihre Bemühungen aufs höchste gelobt. Denn die Baumwolle aus den USA sorgt für das, was viele Kunden endlich wieder schätzen: Qualität! Es wird nicht nur Wert auf eine verantwortungsvolle Produktion gelegt, sondern auch auf reine Fasern, die tatsächlich zu 100 Prozent aus Baumwolle sind.

Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus-horzBaumwolle ist eines der wichtigsten Güter der Welt und gerade bei Bettwäsche und Heimtextilien ein wichtiger Qualitätsgarant. Die Naturfaser sorgt dafür, dass sich unsere Haare in der Nacht nicht elektrostatisch aufladen, sie ist saugfähig und kann bei heißen Temperaturen in der Nacht auch mal den Schweiß absorbieren. Am liebsten kommt mir die Bettwäsche in der Unifarbe Weiß daher, denn diese Farbe versprüht für mich einfach das Gefühl von Leichtigkeit, Sommer und weckt dazu noch schöne Urlaubserinnerungen. Ich muss dabei immer an die wohlig weichen Laken aus unserem Griechenlandurlaub denken und wie schön das Zusammenspiel von Blau & Weiß einfach harmonisierte.

Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (11)Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (8)Ein Laken - Zwei Wohnungen - weiße Bettwäsche - plain -Cotton USA - Ally - Puppenzirkus (4)

Und nun seid ihr hoffentlich schon gespannt, auf Maren’s Inszenierung, die ihr am Sonntag auf Puppenzirkus finden werdet!

Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Cotton USA. 

Ähnliche Beiträge