logo

EGG-CITED for Easter: Der Türkranz

31. März 2015   Maren Jakobs  Interior

In nur wenigen Tagen steht bereits Ostern vor der Tür und das bedeutet für mich nicht nur, ein paar zusätzliche freie Tage zu haben, sondern auch der Beginn des Frühlings. Osterdeko ist oft extrem bunt und an Kitsch fast nicht zu übertreffen, aber ich mag die frischen Farben in jedem Schaufenster. Sie sind für mich an kalten, grauen Tagen eine Erinnerung daran, dass wir bald mit einem Eis in der Hand und Sandalen an den Füßen durch die Stadt laufen können.

Da mir die Deko, die man fertig in den Geschäften kaufen kann, oft ein bisschen „too much“ ist, habe ich mich in diesem Jahr zum ersten Mal an etwas Selbstgemachtes gewagt. Grund dafür ist die „1000 gute Gründe“-Initiative, in dessen Rahmen es eine DIY Blogger-Woche gibt. Ihr dürft übrigens schon sehr auf Donnerstag gespannt sein, denn dann wird euch Ally einen traumhaften Oster-Frühstückstisch präsentieren!

Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-001-1
Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-017-1
Bei meinem Türkranz habe ich mich für einen Kranz aus Reisigzweigen entschieden, weil mir naturbelassene Produkte vor allem zu Ostern am besten gefallen. In die Innenseite habe ich Federn geklebt und habe dann noch ein paar Schmetterlinge und kleine Eier daran befestigt. Da man für die Aufhängung ein stabiles Band benötigt, sollte es ein breites Band sein, das ihr dann mit einem weiteren, schmalen Band zusätzlich aufwerten könnt. So habt ihr außerdem die Möglichkeit, nochmal dezent Farbe ins Spiel zu bringen. Wie gefällt euch mein Türkranz?

Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-011-1
Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-003-1
Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-010-1
Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-037-1
Ostern-Deko-1000_gute_Gründe-Türkranz-043-1

EN: No longer than three days and it’s easter time again! This year we’re part of a DIY blogger-week hostet by the „1000 gute Gründe“ („1000 good reasons“) initiative where bloggers will present their own easter DIY projects. I decided to prepare a door wreath out of natural material and decent colors for a more modern and not so trashy look. Stay tuned for thursday when Ally will show her eastern breakfast table setting!

Ähnliche Beiträge