logo

Adventskalender 19: Cremiger Weihnachtspunsch mit Kaffee und Zimt

19. Dezember 2016   Alexandra Winzer  Adventskalender

Ich bin ein Genussmensch. Ob es ums Tanzen, den Urlaub, leckeres Essen oder ein tolles Getränk geht. Ich genieße einfach gern und spüre jedes Gefühl eines Moments. Ich bin die, die sich Abends ein Glas Wein aufmacht, den Tisch fein deckt und dazu eine leckere Portion Pasta kocht. Denn Mädels, wenn wir ehrlich sind – Essen & Trinken kann verdammt glücklich machen! Und manchmal sind es vor allem die intensiven Desserts und Getränke, für die unsere Leidenschaft brennt. 

cremiger-weihnachtspunsch-mit-kaffee-sahnelikoer-irish-cream-heissgetraenk-weihnachten-9

Heute präsentiere ich euch genau so ein sündiges Getränk, dass sich zur Weihnachtszeit als kleine Tradition bei mir eingebürgert hat. Die Rede ist von einem super cremigen Weihnachtspunsch mit Kaffee und Zimt, dass unter Garantie alle Gäste verzaubert! Versprochen!

Cremiger Weihnachtspunsch mit Kaffee & Zimt
Dieses weihnachtliche Heißgetränk versorgt euch an kalten Dezembertagen mit der richtigen Portion Süße und sorgt für lustige Abende & glückliche Gäste.
Write a review
Print
Prep Time
2 min
Cook Time
10 min
Total Time
12 min
Prep Time
2 min
Cook Time
10 min
Total Time
12 min
Ingredients
  1. 200ml Milch
  2. 1/2 Päckchen Vanillezucker
  3. 60ml Kaffeelikör
  4. 2 Portionen gekochten Espresso
  5. 50 ml brauner Rum
  6. frisch geriebene Muskatnuss
  7. gemahlener Zimt
  8. 200g Sahne
  9. 100 ml Irish Cream von Kerrygold
Instructions
  1. Espresso kochen.
  2. Währenddessen die Milch und den Vanillezucker in einem Topf erhitzen.
  3. Kaffeelikör, Rum, Espresso und die Gewürze einrühren.
  4. Sahne steif schlagen.
  5. Die Hälfte davon mit der Irish Cream unter die Milch quirlen.
  6. Punsch in vorgewärmte Tassen füllen und mit der restlichen Sahne garnieren.
  7. Eine Prise Zimt und etwas Muskatnuss darüber geben.
  8. Zum Schluss noch einen Strohhalm oder eine Zimtstange in das Getränk und genießen!
Notes
  1. Tipp: Die Sahne nicht sofort auf den Punsch geben, da sie sonst direkt wegschmilzt.
Puppenzirkus http://puppenzirkus.com/

 Weihnachtspunsch mit Kaffee & Zimt

Ihr seht – der Weihnachtspunsch ist in Nullkommanix gemacht und schmeckt dazu einfach himmlisch! Wir hatten den Punsch im letzten Jahr zu Heiligabend zum Kaffee und alle Gäste waren rundum zufrieden. Denn der Weihnachtspunsch hinterlässt ein ganz wohliges Gefühl im Bauch. Yum!

cremiger-weihnachtspunsch-mit-kaffee-sahnelikoer-irish-cream-heissgetraenk-weihnachten-2
cremiger-weihnachtspunsch-mit-kaffee-sahnelikoer-irish-cream-heissgetraenk-weihnachten-3

Gewinne: 1 x Geschenkset mit Kerrygold Irish Cream

Zu gewinnen gibt es daher heute die wichtigste Zutat für den cremigen Weihnachtspunsch mit Kaffee: die Irish Cream von Kerrygold. Die restlichen Zutaten hat man wahrscheinlich sowieso im Haus und wer keinen Kaffeelikör daheim hat oder den Alkoholgehalt verringern möchte, kann diesen auch einfach weglassen. On top gibt’s dazu noch leckere Pralinen. Wer bis jetzt also dachte Kerrygold? Ist das nicht nur Butter? dem sei gesagt, nicht mehr. Sowohl Pralinen und auch der Cremelikör sind absolut lecker und genau was für Genießer!

So nimmst du am Adventskalender teil:

Schreib einfach einen Kommentar und hinterlasse eine gültige Email-Adresse unter diesem Post. Folge Eileen und mir zudem auf Instagram oder Facebook (über beides freuen wir uns natürlich auch):

Eileen Instagram // Eileen Facebook // Ally Instagram // Ally Facebook 

Mitmachen könnt ihr bis Dienstag, den 20. Dezember um 24.00 Uhr. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner am Mittwoch, dem 21. Dezember ausgelost und per Mail benachrichtigt. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

Morgen öffnet sich das 20. Türchen des Adventskalenders dann wieder bei Eileen

cremiger-weihnachtspunsch-mit-kaffee-sahnelikoer-irish-cream-heissgetraenk-weihnachten-11

Anzeige | In freundlicher Unterstützung mit Kerrygold. 

Ähnliche Beiträge


  • Jana

    Mhm, lecker. Super Gewinn. Ich würde mich riesig freuen <3

  • Bea Bo

    Das Rezept klingt total lecker! Wünsche einen schönen Wochenstart!

  • Julia Girg

    Lecker. Und irische Produkte sowieso 😍

  • gedankengarage

    Das Rezept klingt wirklich lecker und würde ich gerne mal ausprobieren :)

  • Sabrina Cunz

    Sieht echt verdammt lecker aus :) morgen mach ich mich gleich mal auf die suche nach dem Kerrygold Irish cream, damit kann man an Silvester bestimmt bei seinen Gästen punkten ;D

  • Nelaa

    Hallo,
    ich kenne Kerrygold wirklich nur als Butter :) Würde aber gerne mal die neuen Produkte ausprobieren

    Ich folge euch beiden auf Facebook als Bianca Christoph

    LG
    Bianca
    bianca.hollederer@web.de

  • bakrusliebe

    Das sieht super lecker aus :)
    Liebe Grüße, Katrin
    schwefelhoelzchen(at)gmx.net

  • Kathi

    Wahnsinn, schaut das lecker aus! Und die Gläser (oder sind das Becher?) sind super hübsch!!
    Schönen Abend dir!
    Alles Liebe, Kathi

  • Danielle A. Dante

    Ach,
    Ich denke bei kerrygold auch nur an Butter. Sehr interessantes Türchen.

    Ich folge euch beiden Facebook unter Daniela Schmitz und bei instagramm unter Danielle Dante.
    Liebe Grüße
    Daniela
    Danielaschmitz1982@freenet.de

  • Ivana Ivy

    Der Rezept hört sich sehr gut an, werde ich bestimmt mal ausprobieren :-)

  • Marina

    Hmmm wie lecker, das würde ich unheimlich gerne einmal ausprobieren und das wäre perfekt für den Weihnachtsabend <3

  • lulu

    Tolles Rezept.

  • Petra Rennhack

    Oh das klingt super lecker

  • Charlotte

    Perfekt für unseren Weihnachtsabend mit den Mädels⛄❄

    Ich folge euch beiden bei Facebook :)

  • Mari Na

    mmmmh sieht das lecker aus – und so schön serviert <3 ich würde mich sehr sehr freuen. Ich folge via FB als Mari Na und Instagram als mari_na215. liebe Grüße

  • Jasmin Marschollek

    Hi
    l bei f und etc Würde mich so freuen .Tolles Rezept.lg jasminfee@gmx.de

  • Silvia

    Das klingt total lecker, das muss ich unbedingt ausprobieren! Von Kerrygold kannte ich bisher tatsächlich nur Butter und Käse, aber Irish Cream ist einer meiner liebsten Liköre und Pralinen sind nie verkehrt :D
    Ich folge euch auf Insta als iziland

    Liebe Grüße
    Silvia

  • Anna

    Das hört sich so gut an. Ich kannte die Pralinen und den Likör noch gar nicht. Da bin ich doch sofort dabei :) LG Anna Folge auf Insta als krikralifestyle

  • Bianca

    Wow, das klingt wirklich super lecker! Und tatsächlich kannte ich Kerrygold vorher nur als Butter- und Käsehersteller :D
    Ich folge euch auf instagram als 90afterglow